Beiträge von Hase577


    Elektrische Abgasklappe (modellspezifisch)

    Die Abgasklappe ist im Nachschalldämpfer integriert. Bei Motoren mit 2 Zylinderbänken sind entsprechend 2 Abgasklappen im Nachschalldämpfer links und rechts verbaut. Die Abgasklappe senkt den Geräuschpegel im Leerlauf und im Drehzahlbereich nahe dem Leerlauf.

    Die Abgasklappe wird über einen axial angeordneten Elektromotor mit integriertem Getriebe und integrierter Elektronik angetrieben. Die Abgasklappe wird von der Digitalen Motor Elektronik (DME) pulsweitenmoduliert angesteuert. Eingangsgrößen sind:

    • Motordrehzahl
    • Last
    • Fahrgeschwindigkeit


    Die Abgasklappe kann keine Zwischenstellung anfahren. Die Abgasklappe ist entweder komplett geöffnet oder geschlossen. Die bevorzugte Position bei erkannten Fehlern oder beim Wegfall der Ansteuerung sowie nach Abstellen des Motors ist die geschlossene Position.


    Bei Fahrzeugen mit M Sport Abgasanlage ist im Sportmodus die Abgasklappe geöffnet.

    Kannst zu den Jungs fahren, sind ja nicht weit weg von dir ;)


    KaroExpert - Unfallreparatur, Lackierung, Windschutzscheibe Sindelfingen
    KaroExpert GmbH ist ein Karosserie- und Lackierfachbetrieb in Sindelfingen. Dienstleistungen: Unfallschaden Reparatur, Lackierung, Karosserie Instandsetzung,…
    www.karoexpert.de

    Du wärst nicht mal auf die Idee gekommen mit der Codierung wenn ich es nicht mit meinem Post 11 erwähnt hätte. Wieso schreibst du dann sowas wenn du weist, es gehört nicht in den FA? Ob es funktioniert oder nicht ist Nebensachen. Durch die SA9X

    kommen Kodierung in das Auto hinein. Die nicht da hingehören und das musst du wissen?

    Er hat nur die Alpina Bremsanlage eingebaut und fährt einen 530e nochmals als Erinnerung und er

    ist zu BMW gegangen wo er die SA921 sich Eingetragen hat in seinen FA wo nichts gebracht hat.

    Das wegen habe ich geschrieben er soll die Performance Bremsanlage in den Fa mach lassen.

    Das BMW nicht das DSC alleine Codieren kann weis glaub jeder. Und beim nächsten I-Stufen Update ist das ganze Auto ein Weihnachtsbaum.

    Und wenn ich dein Ego verletzt hab du es mir Leid, aber Kritik muss man auch vertragen können.

    Ich will nur damit vermeiden das die Leute zu BMW Rennen und sich die SA9X hinzufügen lassen.

    Weil jemand geschrieben hat das es keine Probleme damit gibt.


    Cool E-sysX war immer noch am besten. Schade das der Entwickler gestorben ist.


    Bild 1 Vergleich FA 530e SA921 links / FA 530e SA921,SA9X rechts

    Bild 2 Vergleich FA 530e Performance Sportbremse links / FA 530e SA9X rechts

    Bild 3/4/5 Vergleich Fa 530e links / Fa Alpina 5B rechts


    Fehlt dir was auf???


    Ich füge mal die SA9X virtuell hinzu und alles ist Schick. Es gehört ein bisschen mehr Wissen dazu.

    Der Typecode JA91von Souwester42 funktioniert 1A mit SA921 + SA9XA. Es ergeben sich einige Änderungen im DSC3.

    Die BMW Ingenieure haben natürlich SA9XA nicht in den FA geschrieben sondern nur SA921.

    Wenn Souwester42 aus seinem G30 530e ein Alpina machen will kann er die SA9XA Alpina Package hinzugfügen. Ich freue mich auf das Mäuse Kino.

    Durch das hinzufügen von SA9XA im Fa, bekommt er ein Alpina Ansicht im Kombi kommt bestimmt gut im 530e.

    Du siehst es ja im Bild welche kodieren die SA9XA noch mit sich zieht. Ich finde das nicht so toll solche Aussagen zutreffen X( .

    Bmw oder Alpina hat das schon richtig gemacht mit der SA 921 Alpina intern hinzu zufügen nur bewirkt die nichts. Weil die SA 921 nicht vorgessen ist für andere Typschlüssel außer Alpina.


    Der beste Weg ist die Performance Bremsanlage hinzufügen im FA weil die gleich groß ist wie die Alpina. Und die Hintere Bremse Manuel anpassen.


    Alles andere ist Müll.


    Svenner 7 du mußt immer das Gesamtpaket sehen.