Beiträge von australia

Genau-les mal.

Mei Tip mit McOil kam schon weiter vor und dann ging die Diskussion los, ob 0-W20 nun richtig wäre oder nicht(hast auch drauf geantwortet) und da der Hr. BMW eben 0W20 ölt und wohl wissen wird, was er da macht, wird das wohl richtig sein :m0028:

Ich habe dich sehr gut verstanden und der Händler wird auf Rücknahme ohne Beseitigung bestehen.

Jetzt kannst den großen Zampano starten und das ewig hinziehen es sauber und schnell über die Bühne bringen.

Mag nicht in deinem Sinne sein-augenscheinlich, aber trotzdem schnell und sinnvoll.

Oder andersrum gefragt: Was willst machen, wenn er weiterhin sagt-Rücknahme Ja, aber keinerlei Nachbesserung oder Preisnachlass? Mit dem Recht im Rucksack kommst du nicht schnell zum Erfolg. Also verstanden habe ich dich ;)

PS

Ist nicht mein Königsweg und ich würde niemals ein Auto in der Ferne kaufen, was ich vorab nicht gesehen und gefahren habe-NIEMALS.

Da der Händler die Rückabwicklung anbietet und keinerlei Kosten abverlangt, kannst dich auch auf den Boden schmeißen und trampeln, aber es wird dir trotzdem nichts bringen.

Er bietet dir den Königsweg an, den er auch für sich vertreten kann und mehr wird da nicht kommen.

Wie siehts denn andersrum aus? Er würde die Beseitigung anbieten, weil du stur bist und dann gibts den nächsten Terz, weil es zu lange dauert, dass nächste auftritt, nicht beide Seite mit der Beseitungug einverstanden sind und und und.

Also was solls ?
    Der Händler hat weder Bock auf nachträglichen Rabatt und hat auch wenig Lust auf unkalkulierbare Kosten im Nachgang und bietet dir einen der Lösungen an, die dir rechtlich zustehen.

Und wenn du jetzt mit Anwalt hin und her beginnst, geht das noch ewig hin und her, du verlierst die Lust am Fahrzeug und dir gehen vermutlich einige gute Angebote durch die Lappen.

Der SI Anfang ist eigentlich ganz einfach. Egal wann du abschließt, beginnt SI erst mit dem ersten Service nach Abschluss und dann +3 Jahre = fertig.

Steht auch alles recht deutlich und gut beschrieben auf den SI Seiten drauf.

Ab dem ersten Service nach dem Abschluss siehst du dann auch das richtige Datum in deiner App.

Der Hr.BMW kippt dir kein Öl rein, welches nicht freigegeben ist-da kannst dir mal sicher sein-egal wer dir in welchem Forum auch immer etwas "besseres" erzählt.