Beiträge von australia

DArf ich mal zusammenfassen, was ich da raus lese bei dem was du schreibst?
    Eigentlich weißt du nicht so richtig, was du machst, lässt irgendwo eine Leistungssteigerung reinbrettern ohne eine sinnvolle Beratung bekommen zu haben, denn sonst gäbe es diesen Thread erst gar nicht.

Und nun loggst du irgendwelche Temperaturen, rechnest von irgendwelchen Angaben eines LLK aus dem Ausland, der irgendwas verspricht und hoffst nun, dass man aus dem ganzen Gewirr dir eine Empfehlung geben wird, auf die du dann bauen kannst? Jeder der ein wenig von dem Geschäft versteht wird ein Teufel tun, dir hier eine verbindliche Aussage zu geben, da nichts verwertbares dabei ist um eine solide Grundlage für eine Beratung zu geben.

Aber entscheide selbst, was du dir da in dein neues Auto brunzeln lässt und dir deine Gewährleistung und Garantie (falls vorhanden) himmelt.

Solltest du dich jedoch wirklich zu einer soliden Leistungssteigerung durchringen, lass es vernünftig mit Beratung, und Umsetzung durchführen.

Richtig, es ist dein Auto und es gibt auch Menschen, die haben eben 150% Glück und irgendwie funktioiert es dann irgendwie und vielleicht gehörst du zu den Wenigen.

Stand jetzt mit den Infos rate ich dir komplett ab zum Wohle deines Autos und deines Geldbeutels und wenn du es doch machst, wünsche ich dir aufrichtig viel Erfolg.

Vertrauensvolle Leute finden ist das Problem und die findest du mit einer Steuernummer und eben auch ohne.

Alleine am Gewerbe kann man da nichts festmachen, denn auch die garantieren dir nämlich nicht, dass es nach einem BMW Update noch funktioniert.

Lesen, Bauchgefühl nutzen und mit Menschen reden/schreiben und dann findet sich schon der richtige Codierer.

Du meinst vermutlich nur das Kartenupdate und bei dem passiert auch nur ein Kartenupdate-sonst nichts.

Angesichts des Preises macht ein Update alle 2-3 Jahre sicherlich Sinn-jährlich wäre mir zu teuer. Zum Black Friday bekommt man es etwas preiswerter oder auch mal in einem Paket-wobei das vermutlich vorbei ist, gab es aber mal.

Ein Kartenupdate hat nichts mit den anderen Systemen zu tun, kann selbst durchgeführt werden mit einem USB Stick oder OTA.