Entweder eiert das Rad und klickt deswegen irgendwo gegen oder etwas anderes schleift gleichmäßig. Wenn das Rad frei ist, müsste man das schon mit beim handdrehen hören.
Beiträge von australia
-
-
Nur mal als Tip - sie müssen ihre Arbeiten gewährleisten und somit indirekt auch die Teile.
Und ich habe noch von keinem Mechaniker gehört, der zum Zeitvertreib arbeitet und die Werkstätten kaufen auch nicht bei Amazon oder Temu und bekommen auch nicht deren Preise.
Weils nicht billig genug war starben viele kleine Firmen.
-
Liegt die Felge komplett plan an ?
-
Ich habe es schon wieder schon wieder getan.
Gestern habe ich für einen M550i unterschrieben, ich konnte einfach nicht wiederstehen. Einer der letzten G30 Benziner wie ich vermute, EZ: 01.03.2023 aus 1. Hand mit 16k km auf dem Tacho. Der Zustand ist wirklich neuwertig. Hat mich zwar Geld gekostet, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.
Naja- alles richtig gemacht

-
Je geschlossener auch um so weniger Luft von aussen

-
Das hat man ja selbst in der Hand, wo man sein Kreuz setzt.

-
Manchmal aktualisiert sie sich von alleine, manchmal gibt's einen Hinweis nd manchmal schaut man selbst nach.
Oder liest es im Forum

-
150 € sind 150 € , wenn es über TK geht.
Billig muss man sich ansonsten leisten können

-
Alles anzeigen
Nach einem langen Tag war ich gestern Abend etwas platt, daher jetzt erst ein Update.
In der Früh mit den abgefahrenen Standardbremsen los
IMG_8881.jpgIMG_8880.jpgIMG_8879.jpg
Nach 2 Std entspannter Fahrt in Meiningen bei Autohaus Matthes angekommen.
Freundlicher Empfang, alles nochmal kurz durchgesprochen, Auto gemeinsam angesehen und schon ging’s los.
Nach gut 4 Std war, wie angekündigt die neue M Performance Bremsanlage verbaut.
IMG_8889.jpgIMG_8891.jpgIMG_8890.jpg
Optisch schon ein Unterschied, trotz meinen eher „geschlossenen“ Felgen.

Die Mitarbeiter waren super! Die Zeit habe ich arbeitend zwischen Sportwagen M4 und neuem i7 Limousine bei Kaffee und Wasser überbrückt - ich muss jetzt an meiner Büroeinrichtung was ändern.

Der Meister hat vor und nach der Probefahrt mir alles noch mal genau erklärt. Und nach Lösungen für das schwammige Fahrgefühl und Brummen / Vibrationen gesucht - wohlgemerkt er kam ungefragt auf mich zu

Luftdruck gesenkt, Sägezahn an den Winterreifen (sind durch) als Übeltäter gefunden und noch über mögliche weitere Ursachen VTG, Radumfang, ATG, Hardyscheibe, Radaufhängung gesprochen, mit Sichtprüfung und Empfehlung zum weiteren Vorgehen falls nach Reifenwechsel nicht weg. 1A Betreuung bessere geht’s nicht

Dann entspannt Richtung Heimat, Empfehlung war zum Einfahren Überland die nächsten 200km ohne die Bremsen gleich voll zu fordern.
Station bei 5erLiebhaber gemacht - vielen Dank für den netten Plausch und Cappuccino

Die Rückfahrt hat dann etwas gedauert, dafür sind die 200km abgespult und ich war nach 14 Std glücklich und müde zurück.

Zu Bremsgefühl und Performance der neuen Anlage kann ich noch nicht viel sagen. Hole ich in 3-4 Wochen nach
Irgendwie gehen die hinter den Felgen unter.
-
Nirgends ist bewiesen, dass die Getriebe ohne Wechsel kaputtgehen.
Somit ist der Wechsel bei 150tkm besser als keiner, aber ob man aus Angst gleich auf 50-100tkm gehen muss, ist vielleicht etwas zu gut gemeint.
Motoröl wechselt auch keiner bei 5000km als Prophylaxe.
Aber entscheidet ja jeder selbst.