Beiträge von australia

Nee, wie ich schon schrieb-die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
    Man hat es ja alles nicht gesehen und es kommt nur der kurze Videoausschnitt, an dem man sicherlich keine Ursachenforschung begehen kann, die dann über die gesamte Produktionspalette hin zutreffend ist.

Unterschiedliche Reifenhersteller und Typen sollte man sicherlich nicht nutzen.

Wenn ich mir die "alte" Ablassvorrichtung und die Schraube dazu sehe, war es zu diesem Zeitpunkt aber nicht so dünn vom Material.
    Interessant bleibt eben, wie es beim G3x aussieht.

Den tiefsten Stand hat er dabei übrigens nicht und Reste bleiben drin.

Zudem war es ein Fxx VTG und ich weiß nicht, ob es beim Gxx genauso aussieht.

Seine Kenntnisse will ich ihm absolut nicht absprechen, aber erinnerrt etwas an Bob der Baumeister :D

Ob der Spezi das nun besser weiß, wie der Hr.BMW für seine Fahrzeuge, weiß ich nicht.

Klingt zwar alles logisch, aber auch manches stark übertrieben, denn er sagt ja, dass die Antriebswelle, die neu verbaut wurde, innerhalb von 150km wieder kaputt ging, weil 60mm mehr Umfangsunterschied war. Demnach müssten bei originalen Radsätzen von BMW mit der angegebenen Mischbereifung massenhafte Schäden auffällig werden.

Also wird die Wahrheit wieder irgendwo dazwischen liegen.

Weil ich nach dem 6er GT geschaut habe und davon ausging, dass der G30/1 die gleichen Größen hat.

Somit kann ich getrost die Mischbereifung fahren.

Außerdem gehe ich davon aus, dass der Hr.BMW sich vielleicht auch ganz gut bei seinen Fahrzeugen auskennt und weiß, ob man solche Unterschiede fahren kann.