Da fragst mich was 🙂
Du schreibst ja nur vom Wechsel und nicht von einer Spülung.
Beim Wechsel erfolgt keine Spülung und BMW bietet erst gar keine Spülung an. Ob bei der freien Werkstatt gespült wurde kannst du an deiner Rechnung erkennen.
Da fragst mich was 🙂
Du schreibst ja nur vom Wechsel und nicht von einer Spülung.
Beim Wechsel erfolgt keine Spülung und BMW bietet erst gar keine Spülung an. Ob bei der freien Werkstatt gespült wurde kannst du an deiner Rechnung erkennen.
Beim Service Inklusiv ist das alles zum Glück enthalten.
Warum möchte ich freiwillig mehr verbrauchen ?
Sonst wird hier doch immer ein riesen Popei drum gemacht, dass einige Fahrzeuge fast nur mit Luft fahren
Ich habe sie nicht, habe diese aber jedes mal in den Alpen vermisst, wenn man schon durch den straßenverlauf sieht, dass man gleich hoch- bzw. herunterschalten möchte (und vor allem nicht dafür das Lenkrad mit einer Hand loslassen möchte).
Ansonsten tut die Automatik auf dem Flachland ihren Job gut genug, dass ich auch nicht auf die Idee des Übersteuerns komme.
Gibt auch nichts zu vermissen bei den Dingern.
In 4 Jahren schon 2x benutzt
Dann ist es auch eine originale und da die Selbstbeteiligung ohnehin identisch ist, stellt sich mir die Frage, warum ich nicht original nehmen sollte.
Die Original BMW Scheiben werden tatsächlich auch von BMW selber hergestellt im Werk Berlin.
Die Brembo Scheiben und Original BMW Scheiben sind aber tatsächlich fast 1:1 identisch.
Das ist eine interessante Aussage, nur wie ist das nachweisbar ?
Rund, silbern und mit Löchern sind alle und trotzdem nicht identisch. Mir fehlt leider die Fähigkeit durch anschauen die Zusammensetzung der jeweiligen Scheiben zu vergleichen.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man keine originalen Teile nehmen will, weil es einem zu teuer ist oder auch aus anderen Gründen.
Aber dann doch bitte nicht immer gleich behaupten, es sind die gleichen Teile beim Dritthersteller.
Selbst wenn Firma XY für BMW produziert und dann die Teile selbst verkauft, heißt es nicht, dass die Zusammensetzung und Qualitätsanforderungen identisch sind.
Man muss es eben einkalkulieren, dass die Fahrzeug ABE erlischt und damit auch der Versicherungsschutz ade ist.
Den Umstand muss man nicht mögen und man kann ihn trotzdem nicht wegdiskutieren.
Jeder wie er meint und mancher braucht eben die Aufmerksamkeit zum wolfühlen.
Wie finde ich heraus, welche Werkstatt solch eine Maschine hat (und auch damit umgehen kann)?
Ich habe bei mir auch einen Verdacht u würde dem gern begegnen…
Vielleicht ist ja nachfragen eine Option ?
So würde ich es zumindest machen.
Die Chance ein Fahrzeug an die zu verkaufen, die schon das gleiche Modell haben, wird ohnehin gering sein.
Allerdin nur deswegen eine Mitgliedschaft haben, naja...
Gibt es schon Rückmeldung von Dunlop ?