Herzlich Willkommen EEk 28 ![]()
Beiträge von australia
-
-
Bei der Säuberung vom GT ist mir heute mal aufgefallen, dass BMW anscheinend einfach nicht dazu lernt.
Beim E39 waren unterhalb der Innenraumfilter links der Bremskraftverstärker und auf der rechten Seite ein Sicherungskasten.
Unter dem Bremskraftverstärker sammelt sich auch beim G3x wunderbar jegliches Blätterwerk und das in Kombination mit Feuchtigkeit ist das ein Hort von ungeahnter Rostgefahr.
Natürlich ist alles so perfekt zugebaut, dass man schwer bis nach untern mit einem Sauger kommt.
Ich habe die Reste ausgepustet mit dem Kompressor und hoffe, alles erwischt zu haben.
Auf den Bildern vom G30 / 31 sieht es zumindestens genauso aus, wie beim G32. Ich würde jeden mal empfehlen, den Deckel zu lösen und darunter zu schauen.
Außerdem saugt der Wagen dort seine Frischluft für den Innenraum an, würde ich meinen und wenn es da feucht ist, zieht man sich das alles in den Innenraum.
Tips und Ideen zur Säuberung und Verhinderung von Langzeitschäden, die über das regelmäßige aussagen hinweggehen, sind hier gerne gesehen. -
Ein echter 8er - was ein Traum.
Mir gehts ja auch hauptsächlich darum, die schwarzen Plasteteile auch noch eine Weile schwarz und nicht milchig grau zu haben. -
Ob nun Basis Leder oder nicht.
Das ist ja kein Neuwagen aus dem Hause Dacia für 20 000€ und da darf man wohl, ohne zuviel zu verlange, von einer besseren Qualität ausgehen. -
Hat jemand das schon mal an Hochglanz Shadow Leisten aussen versucht ?
-
Ich hatte bisher die Lederpflege von BMW genutzt, weil ich die mal geschenkt bekam.
Da diese nun fast alle ist, werde ich auch nach neuen bzw andere Produkten Ausschau halten.
Viele schwören auf die Produkte vom Lederpflegezentrum.de . Ich kann aber dazu keine Erfahrung beisteuern. -
DAs meine ich ja.
Ich fragte nach Deinem Spray um mir sicher zu gehen, dass es eben keine Flecken macht und bei Deinem war es ja zu sehen.
Die Antwort bezog sich auf die indirekte Frage von Ralle. -
Ich fragte wegen der Möglichkeit, dass es Flecke hinterlassen könnte.
-
Danke Dir.
-
Du kennst aber auch die Preise der M Anlage ?