In 30er Zonen sehr komfortabel dieser Knopf und Geld & Punkte sparend.
Beiträge von australia
-
-
Es gibt ja auch andere Werkstätten, die eine Getriebeölspülung anbieten.
Wenn, dann richtig-finde ich.
-
BMW bietet keine Spülung an.
Frage lieber bei einem ZF Stützpunkt nach.
-
DAB+ Tuner, Antenne, Kabel und Programmierung
Schwer kann man immer schlecht beurteilen. Der eine sagt, dass Wechseln der Zylinderkopfdichtung ist ganz einfach und der andere braucht das Handbuch um zu sehen, wie man das Handschuhfach aufschließen kann. Also die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten sind dabei entscheidend. Machbar ist es-aber ob der Aufwand gerecht ist, hängt vom Haben-Wollen-Gen und dessen Ausprägung ab. Ich habe es drin, finde es nett, habe es nie vermisst vorher und könnte auch ohne wieder gut leben.
Boxen tauschen oder dazubasteln geht alles. Verstärker und was man alles dazubauen kann, eröffnen unzähle Möglichkeiten (auch zum Geld versenken) .
Einige haben da durchaus ein sehr gutes Händchen für un viele wechseln nur und das hört man dann eben auch.
-
Dann gehst Du aber sehr halbherzig vor und das passt nicht zu Deinen selbst geschriebenen Qualitätsansprüchen.
Du lässt nur altes Öl ab, schmeisst neues wieder rein und der ganze Dreck bleibt drin.
Also richtig gemacht heißt zur Spülung fahren. Kostet ungefähr das doppelte. Dafür läuft soviel Spülöl durch, bis der "Ausfluss" genauso sauber ist, wie das eingefüllte. Dann biste den Dreck wriklich los. Wäsche waschen nur mit Wasser macht auch weniger Erfolg

-
Das Schlüsselerlebnis hatte ich, als man mir auf meinen ruhigen und gesicherten Parkplatz den F07 leergeräumt haben und ich keine 50m entfernt geschlafen habe.
Nichts mitbekommen und trotzdem war er dann leer. Schaden war bei weit über 12k€ und als die Kripo kam, haben die sich echt Zeit genommen und wie bei CSI alles abgepinselt haben und fotografiert haben. Ich habe mich mit dem Chef unterhalten und er sagte, dass sie sich heute mal die Zeit nehmen können und sie wissen, dass es sinnfrei ist. Es sind Banden, die ihre Wunschzettel bekommen und dann ziehen sie los durch die Landen und Bezirke. Er meinte, dass jeder BMW Mitarbeiter neidisch wäre, wie schnell die sein können und dabei mittlerweile sogar recht wenig Begleitschäden verursachen.
Wenn sie beim ersten mal nicht fündig werden, ziehen sie weiter und was danach kommt, nimmt einfach den Wagen mit.
-
Allwetter ist eben für beide Saisons immer nur ein bisschen von allem.
Für mich ist das keine Option und den Mehrpreis für das wechseln auf die richtigen Räder der Saison ist es mir persönlich wert, wobei es nicht mal um die saisonsonale Änderung der Optik geht.
Ich fahre beides auf 19 Zoll und sehe keinen wirklichen Vorteil für MICH, dass ich das ändern müsste.
Aber ich glaube, dass ist bald wie eine Relegionsfrage und beide Lösungen haben ihre Daseinsberechtigungen-da kann keiner das einzig wahre richtige für sich beanspruchen.
-
In meinem 6 GT ist ebenfalls die rundum Versorgung eingebaut und ich habe keinen Grund zur Beanstandung.
Die hintere Reihe hat immer ca. 2°C mehr, damit es nicht kalt von hinten kommt und ich auch nicht dauernd nachregeln will.
Klima brauche ich an und für sich sowieso nur hauptsächlich im Winter, weil ich lieber das Schiebedach aufmache. Die Klima ansich ist schon sehr kräftig, so dass ich sie beim Gebläse maximal auf Stufe 2 laufen lassen als Ausnahme und die Ausströmer immer leicht geschlossen sind. Wenn es richtig warm draussen ist (andere bezeichnen das ja so oberhalb von 25°C
) habe ich innen ca. 3-5 °C weniger wie draussen und das ist okay. Das wird dann vorn wie hinten erreicht.Hinten die Sitzheizung ist ein absolutes MUSS, denn seitdem ist Ruhe bei der Diskussion, wer hinten sitzt. Die Reglung funktiomniert ebenfalls gut.
Die Rollos hinten in den Türen lassen sich hinten wie auch von vorn versenken & hochfahren und lassen sich für nervige Geister auch von vorn sperren

Einzg die Heizleistung ist bei den Sitzheizungen ja gut, aber extrem träge im Vergleich zum F07 und E39. Dafür kann man sie früh wieder ausschalten und sie dampfen noch ganz gut nach.
-
Profis nehmen mit, was sie wollen und zur Not das ganze Auto.
Dagegen kann hier keiner etwas tun. Also nehme ich den Schlüssel, wie er ist und gut ist.
Eine gute Versicherung ist das wichtigste.
-
Hinten hast dann einen Generator zum nachladen bei