Beiträge von australia

Laut Aussage von BMW muss zumindest beim 40iger die Auspuffanlage mindestens abgesenkt werden, weil die genau davor hängt.

Wie es beim 30iger aufgebaut ist, weiß ich nicht, aber vermutlich ähnlich.

Danke für die Info.

Ich werde für die 5h nicht aus Berlin anreisen, wünsche Euch aber viel Spaß und hoffe auf viele Bilder.

Bei einem Treffen, was über ein Wochenende geht und mit Übernachtung geht, bin ich bestimmt dabei. Freitags entspannt anreisen, Sonnabend gemeinsam etwas unternehmen und Sonntag entspannt zurückfahren , wäre cool. Raum Erfurt oder Hannover wäre irgendwie die Mitte, denn bei Erfurt liegt der geografische Mittelpunkt Deutschlands und Hannover Gegen diegefühlte, wobei ich ja nicht behaupten möchte, dass Hannover der Mittelpunkt Deutschlands so unbedingt ist :D

DAs lässt sich wirklich schwer sagen, ob die Anlage ansich einen weg hat oder "nur" der/die Lautsprecher.

Ist denn die Eingangsquelle die gleiche und als Ursache auszuschließen ?
    Für mich kommt ja nur DAB+ und USB in Frage, aber bei "Luftübertragung" - also BT oder Streaming kann die Qualität ja schwankend sein.

"Gemessen" wird über einen Fühler, der verbaut ist. Nachschauen und nachmessen ist aber die richtige Variante.

Scheiben halten für gewöhlich 2-3 Sätze Beläge durch, je nach Inanspruchnahme.

Originalteile würde ICH aber trotzdem nehmen und die kann man manchmal auch günstiger bei Leebmann und Co erwerben. Den Einbau kann man auch woanders machen lassen.

Wenn jedoch etwas mit den Teilen ist und diese nicht von BMW verbaut wurden, ist mit Kulanz sehr schwer, denn die Beweislast liegt ja dann bei einem Partner mehr dazwischen, also BMW als Teilelieferer, Werkstatt als Einbauunternehmen und Du als Fahrer, der sowieso grundsätzlich als der Schuldige angesehen wird.