Wäre die Kabelfarbe relevant, wäre sie nicht gleich.
Beiträge von australia
-
-
Es ging nicht um 100 oder 150tkm sondern, dass es ein lebenslang hält, aber Lifetime bedeutet eben nicht ein lebenslang.
Man kann auch alles nach 5000km wechseln, wenn man das will.
Die meisten Autos werden einfach nur gefahren, normale Wartung (wenn überhaupt) und halten trotzdem ewig.
Es ist eben eine Art von Kult, den man leben kann und es ist müßig darüber zu debattieren, denn die Werte die immer als die richtigen prognostiziert werden sind alle durch nichts wirklich belegt, was auch aml belastbar wäre. Nur bei identischen Autos, gleichen Profilen und Fahrern, die mit einem frühen und gefühlt richtigen Intervall verwöhnt werden und einem nach Standard gepflegten Wagen - wenn man die nach 150tkm vergleichen würde, könnte man als echte Vergleiche ansehen.
Und nur weil ein Ami ein Video posten, wird es nicht richtiger oder besser.
Im Endeffekt bleibt nur die Entscheidung bei jedem selbst, welchen Aufwand er treibt. Also wenn es dir bei kleineren Intervallen besser vorkommt, dann einfach machen, denn schädlich wird es für dein Auto nicht. Nur dein Konto mag das anders sehen

-
Dann wird sie defekt gewesen sein.
Nach den Ausführungen von Svenner kann man das in dem oben genannten Fall aber ausschließen.
-
Danke für die Anleitung !
-
Hallo Klaus,
stimmt nicht. BMW sagt, dass Getriebeöl, Differentialöl, etc. ein Autoleben lang halten. Manchmal ist noch ein Sternchen dabei mit Text "bis zu 100.000km".
holgr
Das sagt eben BMW nicht.
Die Aussage ist Lifetime und bezieht sich auf 150TKM , wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
-
Nein, natürlich niemals

-
Nicht alles muss immer richtig sein nur weil es ein Video dazu gibt.
-
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen
Wie du es beschreibst, wirst du vermutlich mit den Ganzjahresreifen zufrieden sein und für dich wird es ein guter Kompromiss sein.
Persönlich kann ich Ganzjahresreifen nur bedingt etwas abgewinnen, weil es immer nur ein Kompromiss ist aus einem guten Sommerreifen und einem guten Winterreifen.
Mit den GY 4 Seasons wird es für dich vermutlich gut sein.
-
MX Motorsport und H2Motor haben auch schon solche Motoren gekauft.
Die sind dann nicht so, wie sie in Serie gingen und es passen auch nicht alle Teile in die Serienmodelle.
Ich wollte die Teilewahl vom X7 auch nicht in Frage stellen, war nur verwundert, dass die passen.
-
Was andere Hersteller immer so tolles haben ist doch egal und wenn man es so unbedingt braucht, fährt man eben nicht BMW.
BMW hat dafür andere Dinge,oder auch nicht, was bei anderen Herstellern verbaut ist oder fehlt.
Ich bin froh über meine BMW's wie sie sind und andere sind mir egal..