Beiträge von australia
-
-
-
Mal sehen wann einer auf die Idee kommt, gebrauchte Sicherheitsgurte aus Falschgeiz einzubauen....
-
Jede freie Werkstatt hat laut EU Recht die Möglichkeit einen Zugang zum BMW AOS Portal zu beantragen und erledigte Services dort einzutragen, kostenfrei. Dies ist dann offiziell bei BMW hinterlegt.
Nutzung von Programmen wie ISTA, ISTA/P, AIR,ETK usw. sind mit Kosten verbunden.
Nutzung für 1h kostet z.B. 10EUR. Finde das absolut fair.
Somit lassen sich Kosten im Rahmen halten und man hat eine saubere Fahrzeughistorie.
Scheitern kann dies evtl. am Willen bzw. der Kompetenz der freien Werkstatt.
Die Kosten übernehmen freie Werkstätten meist nicht, weil bestimmt nicht nur BMW sich das bezahlen lässt.
-
Service Inklusive bei BMW kaufen und bei BMW machen lassen, dann ist auch das Serviceheft sauber oder eben damit leben, dass dem so nicht ist.
Man kann nicht immer alles haben und nur eins bezahlen

Bei manchen Händlern kann man sein eigenes Öl mitbringen um Kosten zu sparen.
-
Hatte letzte Woche wieder so einen Hobel.
Ok, er hatte schon 11xxx km runter und war vermutlich total durchgesessen

Danach in meinen alten E93 und es war ein Traum !
-
Was hat das mit ID6 und ID7 zu tun ?
-
Wenn Du wüsstest, wie geil sich das Auto mit härteren Stabis fährt, hättest Du schon längst umgerüstet…

Ich nenne es mal eine Geschmacksfrage.
Manch einer findet ein Brett fahren geil und der andere fährt lieber eine Sänfte.
Die Wahrheit liegt im eigenen Popometer und lässt sich nicht verallgemeinern.
-
Der eine hat sie und der andere will sie

-
Ja ist noch das erste Öl drin und ja ist LCI, siehe Signatur. Hab bei den Schaltvorgängen noch nichts bemerkt, achte aber auch mal bei meiner nächsten Fahrt über meine Tiefgaragenauffahrt drauf.
In nicht mal 5 Jahren bist du schon 226xxx km gefahren?
Wird der überhaupt mal kalt ?