Beiträge von rakoja

    Danke für die Antwort. Ich meinte SebTaylor, um dessen neue Felgen es hier zuletzt ging.


    Bzgl. der Randschrauben denke ich sollte ich es konkretisieren. Es geht hier eigentlich nur um den Schrauben-Kopf, ich glaube hier gibt es pro Felge unterschiedliche benötigte Winkel und Formen der Radschrauben-Köpfe.


    VG.

    Christopher

    Hi, nach langer Pause melde ich mich mal wieder in diesem Thread.

    Konntest du für die neuen Felgen von GMP denn die alten Radschrauben verwenden? Auch zwecks Radschraubensicherung.

    Meine Felgen sind nun auf dem Weg und ich muss jetzt noch ein paar Dinge klären.

    Weißt du zufällig noch welche RDKS Sensoren du gekauft hast?

    Viele Grüße
    Christopher

    So hier mal ein kleines Update:


    Ich habe das Auto gestern in die Werkstatt gebracht zur Diagnose. Jetzt habe ich einen Anruf bekommen dass ich das Auto wieder abholen kann, die Ambiente Beleuchtung wurde korrigiert und da soll alles wieder gehen.


    Zum Lenkrad hieß es "da prüfen und suchen wir noch weiter, da ist ein falsches Lenkrad verbaut".


    Also vermute ich, dass ich da wirklich ein LCI Lenkrad habe (oder aus einem anderen Auto, ich glaube die neueren Modelle vom 3er, X1 usw. haben alle gleiche M-Lenkrad)


    Mal gucken was daraus wird, ein downgrade auf das vor-lci muss ja hoffentlich nicht sein

    Wirklich sehr schick, das beruhigt mich. Dann werde ich wohl im Frühling doch keine 3000 für 19" Felgen ausgeben müssen ?? sehen echt gut aus, bei mir dann 8x19 und 9x19 aber dürfte von der Seite genau so aussehen

    Aus diesem Grund bin ich nun ja extra zu einem Autohaus weiter weg gefahren, in der BMW Niederlassung Hamburg hatte ich genau dieses Gefühl, das du beschreibst. Zwar wurde mir keine Probefahrt verwehrt, jedoch wollte auch niemand mir wirklich etwas verkaufen bzw. hat mich als potenziellen Käufer nicht ernst genommen. Angesprochen wurde man zum Beispiel überhaupt nicht, und wenn man dann mal nachgefragt und sein Interesse bekundet hat, wurde einem das Auto schnell aufgeschlossen und dann ging's wieder zurück an den PC um die ganzen teuren Verträge einzupflegen.

    Nun beim Autokauf wirkte alles super, der Händler wollte mir wirklich etwas gutes tun und das Auto auch verkaufen. Jedoch scheint da dann auch Schluss zu sein, hängt vielleicht mit der Rolle zusammen. Auto verkauft, Provision kassiert und um Service sollen sich andere kümmern.

    Möchte jetzt nur ungerne nach Feierabend wieder 100km hin fahren um dort darüber zu diskutieren. Hatte erhofft das in meiner E-Mail ausdrücklich zu schildern und nur auf eine Zusage der Kostenübernahme gewartet.


    Werde wie gesagt heute einmal wieder in die Niederlassung Hamburg fahren und hoffe direkt einen Service-Mitarbeiter abzubekommen an der Werkstatt.

    Hier die Teile im ETK


    LINK

    Danke für den Link, ich habe da nochmal genauer geschaut.

    Diese Teile sind für den 5er LCI, sehen aber so aus als könnten Sie bei mir passen (wegen der Leiste oben). Jedoch habe ich keine von diesen Tasten-Kombinationen. (RES/SET ist bei mir eine Taste, Abstand ist nur eine Taste). Außerdem trifft keines der Pakete die unten beschrieben sind auf mich zu (wahrscheinlich da ich nur Driving Assistent Plus habe und das durch Professional ersetzt wurde im LCI?).

    Jedenfalls habe ich nochmal nach genau meinem Modell geschaut, und diese Elemente gefunden (vor LCI): Link


    Davon ähnelt aber auch keines nur im geringsten meinem Lenkrad.

    So langsam habe ich das Gefühl, ich habe ein Frankenstein-Auto mit Lenkrad-Teilen von unterschiedlichen Modellen / Baujahren. Wenn ich bei Leebmann nach der Fahrgestellnummer suche, fahre ich einen E39 530i :|

    So, nach 5 langen Tagen habe ich nun endlich eine Antwort vom :) bekommen. Leider eher unbefriedigend in Richtung "Wir haben aufgenommen, dass diese Mängel bereits bei Auslieferung vorhanden waren", eine Lösung wurde dabei nicht angeboten.

    Sollte so etwas nicht Teil einer Garantie sein? Es ist zwar ein Gebrauchtwagen, aber mit der Premium Selection Garantie (24 Monate) und nur 2500km bei Kauf. Durch diese Garantie sollte doch sicher gestellt sein, dass das Fahrzeug technisch wie ein Neuwagen ist?

    Vielleicht werde ich später mal zu einer BMW Service Stelle fahren mit meinen Garantie Dokumenten.


    Um auch nochmal auf das Thema Ambiente-Licht zu kommen:

    Ich bin jetzt am Wochenende eine längere Strecke bei Nacht (wurde am Sonntag ja schon früher Dunkel) gefahren und habe gemerkt, dass die gleichen LED-Stellen, die falsch leuchten, auch nicht gedimmt werden. Ich hatte beispielsweise orange eingestellt, damit alles einheitlich orange leuchtet und ich den Fehler nicht sehen muss. Jedoch waren die Stellen, die zuvor sonst anstatt weiß ebenfalls orange leuchteten, sehr sehr hell. Im Fenster der Fahrertür habe ich die linke Leiste sehr hell reflektiert über dem Spiegel scheinen sehen.

    Lösen konnte ich es nur, indem ich die Helligkeit ganz runter geschraubt habe. Die Option "Bei Nacht dimmen" hat hier also ebenfalls Probleme.


    Ich hoffe in der Werkstatt können sie mir etwas dazu sagen.



    Selbst wenn ich es jetzt nicht gelöst kriege, können andere vielleicht vor dem Kauf drauf achten und das einmal ansprechen, dann wird's sicherlich mit Freude behoben (wenn anschließend ein Kauf stattfindet). Nach dem Kauf ist es scheinbar nicht mehr so wichtig.

    Hey zusammen, bei mir hat es mit dem Kauf der Felgen noch ein bisschen Zeit, da ich erstmal mit Winterreifen auf meinen 664 fahre.


    Allerdings kann ich ja bis zum Frühling schonmal ein bisschen gucken, glaube aber bei mir werden es bestimmt auch eher Zubehör Felgen.


    Nach meinem derzeitigen Stand werden es wohl auch die GMP Felgen, vielleicht aber in schwarz da ich eine Shadowline hab.


    Nun aber zu meiner Frage: passen dort, oder generell in Zubehör-Felgen die originalen Nabenabdeckungen? Ich möchte niemandem weiß machen, dass das originale Felgen sind, aber man soll von der Seite schon noch erkennen dass es ein BMW ist. Außerdem finde ich so gut wie alle Felgen Logos unpassend zu solch einem Auto

    Nein ich meinte Carly. Kann aber nicht sagen wir gut oder schlecht das ist, oder wie gut oder schlecht die App generell im Vergleich zu anderen ist. Wirkte damals einfach wie sie bekannteste / die mit der meisten Werbung