Beiträge von cologneg30

Update, bin nach der Arbeit in den kalten wagen 10min zum Tüv gefahren (der stand seit gestern in der Garage), ohne sonst irgendwas zu verändern, diesmal war es eine andere Prüfstelle.

Dort kann man nur ohne Termin hin, vor mir war ein LKW, der Motor konnte 40 Minuten auskühlen so gut es geht.

Ansonsten hab ich nichts verändert außer die Temperatur des Motors war kälter als gestern.

Ergebnis war vor dem ersten gas Stoß 245.000 und nach dem ersten Gas stoß bis 1.000.000 und dann hat ist er auf 550,000 runter gegangen.

Das wars dann erstmal auch.

Der Prüfer war sehr nett, und hat es umsonst gemacht, ich werde nochmals hingehen nachdem ich am Wochenende anderen Sprit, noch eine Regeneration anschmeiße und durchblasen etc. etc.

Und dann fahr ich da nochmal spontan hin, und geb dem Prüfer etwas als dank. Er hatte eigentlich auch Feierabend.

Er hat auch nichts eingetragen im System hinterlegt oder sonstwas.

Ich vermute in meinem Fall muss der motor iwie doch warm sein, denn der war unter betriebstemperatur.

Ich hab dann eben auch mal mit einem Tuch in den endrohren gewicht, pechschwarz, ruß, aber ich meine die waren noch nie sauber.

arni ja sowas in der Art muss ich auch probieren am Wochenende und dann bleibt der wagen stehen bis zur nächsten Tüv Prüfung max,2-4 Tage

Ja danke werde ich probieren, ich suche mir auch eine andere Prüfstelle für die AU, mein Prüfer wurde mir von meinem "Tuner" empfohlen der ist nur leider komplett auf der anderen Seite der Stadt.

Da bin ich heute im Berufsverkehr schön hingegurkt. 50 Minuten...

Ich werde den eine Nacht vorher komplett leerfahren, hvo tanken, etwas leerfahren und wieder nachtanken und die am nächstgelegene stelle suchen für die AU und vorher nicht fahren.

Danke für die Tipps ich berichte.

ich war grad mal mit bimmerlink auslesen, ich hab eine vermutung.
    die letzte regeneeration war vor 61km

restlaufstrecke dpf 143240km.

Und in der letzten Zeit aufgrund sehr viel Home office und Fahrrad zur Arbeit, nicht viel bewegt.

Denke wenn ich den wie du sagst den Tank komplett leer fahre, und dann eben im Thread gesehen hier dieses HVO100 Tanke und vlt paar mal entsprechend wie beschrieben fahre und vlt manuell nochmal eine regenerierung anfordere vom dpf, vlt gehts dann.

Ich hatte jetzt kein dabei aber innen waren Sie definitiv etwas rußig, meine ich.

Ich wundere mich aber auch wie manche hier 3000 nur haben mit der neuen Messung :D

Das mit HV100 ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen...

laut liste kann meiner bj 2017 hv100 tanken

530d g30

Tag zusammen, komme grade vom TÜV und hab diesen nicht erhalten. Ich hab mit allem gerechnet aber nicht das die Abgaswerte nicht stimmen...

Es liegt am neuen Messverfahren.

Ich hatte statt 250.000 Partikel 374.000 ca.

Mir wurde geraten durch Prüfer und Kunden der zufällig da war und mit Autos handelt, 4 gang 2000 Umdrehungen Knallgas bergauf am besten und halten, vlt noch den "guten" Diesel und hoffen das er sich dann wie "freibrennt".

Sollte das nicht funktionieren hab ich gar keine Lust eine Werkstatt oder so zu suchen. So ein schwach sinn die neue Messmethode. Alles Serie an der Software etc.

Richtig genervt dadurch.

Naja ich werde berichten was das Ergebnis ist die Tage und wie ich TÜV erhalten habe oder nicht.

Sonst wäre alles TipTop bei jetzt knapp 196.500km...

Tag zusammen,

findet ihr 770€ für die Vorderen beiden bremsen/Sättel/scheiben/warnkontakt bei einer guten Fachwerkstatt i.O.`? (Ist meine go to Werkstatt die ich sehr gut finde)

Ich würde sagen ist i.O. brauche vorne neue bremsen demnächst und mache das im Frühling beim Reifenwechseln.

MFG

also meine Fahrerseite die Kopfstütze wo mein Kopf immer gegenliegt, da löst sich auch das Leder punktuell. BMW meinte ja können wir machen kostet dann aber 700€ da das Teil nicht einzeln da ist und dann die ganze Einheit da Elektrisch.

Ich lass es erstmal so stört jetzt nicht krass. Kulanz ist da auch nicht machbar meinte der :)

aktuell 178700Km