Beiträge von Vita5489

    Mach dir kein kopf wenn das auto erst 2 monate bei dir ist müssen die alles übernehmen weil wär das update 3 monate vorher gewesen hättest du das Auto nie gekauft oder die hätten schon eine neue ansaugbrücke verbaut. Und zur Not sammelklage wir werden nicht die letzten sein die das Problem betrifft hab das Auto jetzt 1 jahr habe auch noch 1 jahr Premium selection. Wenn es bei mir der fall sein soll können die den Hobel gerne wieder haben.

    Hast du keine Garantie? Oder direkt mal auf kulanz fragen was geht was nicht ?

    Meine wurde bei 120k auf kulanz gemacht. Bei nrm xdrive merkt man das schon beim schaltverhalten. Die war aber schon extrem im arsch da haben schon die Fäden raus geschaut. Top Qualität sage ich da beim e60 hat das ding bis 220k gehalten und sah noch neu aus.

    Hallo zusammen, war gestern bei einem in Maintal alles zusammen 663,10€. Getriebeölspülung machen lassen und was soll ich sagen top arbeit mit VTG raussaugen und neues einfüllen plus VTG kalibrieren nach dem ölwechsel. Ich merke das die schaltvorgänge viel weicher geworden sind. Die denksekunde an der Ampel beim anfahren ist auch weg. Er ist erst mit meinem Auto ein Stück gefahren er meinte alles top dann bin ich mit seinem auch 8hp eine runde gefahren kam mir natürlich weicher vor 1,2,3 und 3,2,1 hoch runter kein zucken. Jetzt bei mir auch. Also das Öl im getriebe war schon sehr dunkel aber im vtg das war rabenschwarz. Er meinte auch zu mir ich müsste es nicht machen es schaltet wie es soll aber will ich wie bmw 1 leben das Getriebe fahren sprich 180000km oder weit darüber hinaus weil das will bmw. Deswegen rate ich es jedem der feine Abrieb im Öl führt so oder so dazu das es irgend wann hops geht durch das wechseln wird es länger halten.

    Was ich für mich festgestellt habe das es fshrer gibt die auf jedes macken und zucken achten sprich fehler suchen. Ich hab das selbe problem x drive und ich denke alles geht hopps ein qdrive also audi Fahrer hat die Kiste gefahren der hat so spass an meinem auto und ich zerbreche mir den kopf das was nicht stimmt. Was ist richtig und was flasch ?