Also kann ich in der App das Update kaufen 89€ auf den Stick und aufs Navi spielen ? Und dort ist der fsc mit dabei oder ?
Beiträge von Vita5489
-
-
Hab mal meinen Händler gefragt kann ich h aber eher knicken denke ich. Also die aktuelle map startet nicht fragt direkt nach einem FSC. Welche "Leute" können sowas besorgen?
-
Hallo ich habe am We das 6WB nachgerüstet beim codieren ist was schief gelaufen so das das Navi jetzt einen FSC haben will. Wo bekomme ich den alten originalen wieder her ? Oder kann ich von bmw. de ein update kaufen für 89€ und dort ist der fsc mit dabei ?
-
Du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen. Bevor ein Update über BMW Werkstatt-Tester loslegt, wird das Fahrzeug vor Ort ausgelesen. Dann wird der Fahrzeugauftrag überprüft und die dazugehörigen Datenstände ermittelt. Wenn es Abweichungen gibt (und die gäbe es definitiv bei der von ALPINA verbauten Hardware von Motor und Getriebe), dann würde das Update gar nicht erst starten! Aus diesem Grund können Fahrzeuge mit Nachrüstungen (welche nicht korrekt in den Fahrzeugauftrag geschrieben wurden) auch nicht mehr bzw. nur sehr schwer bei BMW geupdatet werden.
Ich bin mir aber sicher, dass die richtigen Datenstände auch für einen ALPINA hinterlegt sind und das Ganze korrekt zugeordnet abläuft. Falls nicht, dann läuft da eh nix. Einen B58 Datenstand kann man auch sicherlich nicht auf die beiden Motorsteuergeräte des N63 ziehen. Ich hätte da
ups
-
Für das Zurücksetzen werden spezielle Tools bzw. Programme benötigt die man nicht einfach im Internet findet. Diese muß man kaufen, teuer kaufen.
Alles schon gefunden bei den amis sprich englischen seiten oder Russischen ist alles da an hard und software und anleitung aber da muss mann den eeprom chip auslöten und da bin ich einfach raus. Irgendwas an einer platine rum löten. Das kann der profi Walter Eck gerne machen
-
Also genullt und per remote kodiert wurde es von Bimmer Coding Nordhessen. Vom Walter Eck.
Gekauft habe ich es bei Bavaria Car Parts. Der hat sogar noch eines da.
Ich habe nur die Hardware umgebaut.
Geile sache vielen dank auf dem online flohmarkt sind die übertrieben teuer bei bavaria gehts ja vom preis.
Hab jetzt auch eins bestellt werde ma schaun ob ich es selbst nullen kann codieren kann ich selbst. hoffe gibt irgendwo eine anleitung dafür also das zurückstellen.
-
Eine frage hast du es selbst genullt ? Oder baut mann es nur rein fügt es im Fahrzeugaudtrag hinzu ubd codiert einmal leer drüber? Und wo hast du es erworben suche auch eins
-
Bei der Premium selction Fahrzeug Prüfung steht sogar ansaugtragt überprüft wenn ich mich nicht täusche. Innerhalb vom 1 Jahr kann also die ansaugbrücke so zugelassen sein.
-
Meine Begegnung mit BMW gestern war wieder recht speziell...
Der komische "Serviceberater" hat das Problem natürlich wieder runterspielen wollen und es war im Gesprächsverlauf offensichtlich, dass er es nicht ernst nimmt und mich verarschen will.
Ich meine, jedem von diesen Typen muss doch genau klar sein, warum dieses Update überhaupt durchzuführen war, und wenn es eine Motorkontrollleuchte gibt, dann auch was im Argen ist, auch wenn keine Fehler im Schlüssel gespeichert sind.
Die Motorkontrollleuchte wollte er auf einen defekten Sensor oder einen Marderbiss schieben... Was denkt der sich dabei, das ich ein Idiot bin?
Angeblich würde ich auch merken, sollte die Verkokung so weit fortgeschritten sein, dass das der Auslöser für die MKL wäre, der Motor würde ruckeln, unrund laufen, starken Leistungsverlust haben usw. Alles Unsinn...
Ich bin diese albernen Aussagen satt, ala "wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen" im Bezug auf die potenzielle Brandgefahr.
Der Kunde und ihre eigenen Kontruktionsmängel sind in meinen Augen gefälligst ernstzunehmen!
Am aller interessantesten war die Reaktion bezüglich den Kosten.
Er hat ernsthaft gesagt, Kulanz Antrag wird gestellt, sollte eine Reparatur nötig werden, dann wird sich zeigen, wieviel ich selbst bezahlen muss.
Da frage ich mich, was das soll. Das Fahrzeug ist 2 Monate bei mir und ich habe GARANTIE darauf.
Auf meine Premium Selection Garantie ist er überhaupt nicht eingegangen.
Schätzungsweise wird sich BMW jetzt grundsätzlich mit Händen und Füßen gegen alle eingehenden Reklamationen durch Kunden nach dem Update versuchen zu wehren und so wenig wie nur irgend möglich an Kosten übernehmen.
Ganz toll ist auch, dass ich jetzt erst mal noch 2 Wochen bis 31.10. warten muss, bis sie sich das anschauen wollen.
Zum Abschluss hab ich ihm dann noch mitgegeben, dass ich froh bin, dass das Update nachweislich aufgespielt wurde, da dann wenigstens die Versicherung ohne Anstalten zahlt, sollte der Wagen in den nächsten 2 Wochen abbrennen. 🖕
Mach dir kein kopf wenn das auto erst 2 monate bei dir ist müssen die alles übernehmen weil wär das update 3 monate vorher gewesen hättest du das Auto nie gekauft oder die hätten schon eine neue ansaugbrücke verbaut. Und zur Not sammelklage wir werden nicht die letzten sein die das Problem betrifft hab das Auto jetzt 1 jahr habe auch noch 1 jahr Premium selection. Wenn es bei mir der fall sein soll können die den Hobel gerne wieder haben.
-
drecks bmw glaube das war auch mein letzter