Beiträge von Vita5489

    Hab mal meinen Händler gefragt kann ich h aber eher knicken denke ich. Also die aktuelle map startet nicht fragt direkt nach einem FSC. Welche "Leute" können sowas besorgen?

    Hallo ich habe am We das 6WB nachgerüstet beim codieren ist was schief gelaufen so das das Navi jetzt einen FSC haben will. Wo bekomme ich den alten originalen wieder her ? Oder kann ich von bmw. de ein update kaufen für 89€ und dort ist der fsc mit dabei ?

    Du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen. Bevor ein Update über BMW Werkstatt-Tester loslegt, wird das Fahrzeug vor Ort ausgelesen. Dann wird der Fahrzeugauftrag überprüft und die dazugehörigen Datenstände ermittelt. Wenn es Abweichungen gibt (und die gäbe es definitiv bei der von ALPINA verbauten Hardware von Motor und Getriebe), dann würde das Update gar nicht erst starten! Aus diesem Grund können Fahrzeuge mit Nachrüstungen (welche nicht korrekt in den Fahrzeugauftrag geschrieben wurden) auch nicht mehr bzw. nur sehr schwer bei BMW geupdatet werden.


    Ich bin mir aber sicher, dass die richtigen Datenstände auch für einen ALPINA hinterlegt sind und das Ganze korrekt zugeordnet abläuft. Falls nicht, dann läuft da eh nix. Einen B58 Datenstand kann man auch sicherlich nicht auf die beiden Motorsteuergeräte des N63 ziehen. Ich hätte da

    ups :)

    Für das Zurücksetzen werden spezielle Tools bzw. Programme benötigt die man nicht einfach im Internet findet. Diese muß man kaufen, teuer kaufen.

    Alles schon gefunden bei den amis sprich englischen seiten oder Russischen ist alles da an hard und software und anleitung aber da muss mann den eeprom chip auslöten und da bin ich einfach raus. Irgendwas an einer platine rum löten. Das kann der profi Walter Eck gerne machen :thumbup:

    Also genullt und per remote kodiert wurde es von Bimmer Coding Nordhessen. Vom Walter Eck.

    Gekauft habe ich es bei Bavaria Car Parts. Der hat sogar noch eines da.

    Ich habe nur die Hardware umgebaut.

    Geile sache vielen dank auf dem online flohmarkt sind die übertrieben teuer bei bavaria gehts ja vom preis.

    Hab jetzt auch eins bestellt werde ma schaun ob ich es selbst nullen kann codieren kann ich selbst. hoffe gibt irgendwo eine anleitung dafür also das zurückstellen.

    Mach dir kein kopf wenn das auto erst 2 monate bei dir ist müssen die alles übernehmen weil wär das update 3 monate vorher gewesen hättest du das Auto nie gekauft oder die hätten schon eine neue ansaugbrücke verbaut. Und zur Not sammelklage wir werden nicht die letzten sein die das Problem betrifft hab das Auto jetzt 1 jahr habe auch noch 1 jahr Premium selection. Wenn es bei mir der fall sein soll können die den Hobel gerne wieder haben.