hat halt jeder 'nen anderen Fetisch
Beiträge von MaxM
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jeden zb, 10000km
kann man, Mischbereifung ausgenommen, machen aber ob das schon alle 10k km sein muss? Zum saisonalen Reifenwechsel Sommer/Winter spart Aufwand, abhängig von der Fahrleistung/Jahr versteht sich
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den rufe ich morgen an und hoffe, dass die sich das direkt mal anschauen werden.
und, was kam bei raus?
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schau mal hier, der Kollege hatte das gleiche Thema: RE: Vorübergehende Einschränkung Fahrassistenz
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sieht viel sportlicher aus
alles Geschmackssache, irgendwie sieht das auf den Bilder, die oben verlinkt sind, komisch aus. Weiß jetzt nicht ob es daher kommt, das man es anderes gewohnt ist oder weil die Proportionen jetzt nicht mehr stimmen oder ?
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ja, z.B. RE: Pulsierendes Brummen ab 90 km/h ... weitere Beiträge zu dem Thema gibt's hier im thread wie z.B. RE: Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit (uvm.)
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denn im Radlagergehäuse ist ja eine Zentrierung vorhanden
die aber mitunter nicht hilft, da es bei einigen Felgenmodellen ein Spiel gibt und das Rad dann nicht mittig sitzt; wurde hier im thread (meine ich, kann auch ein anderer gewesen sein) von einigen usern so diskutiert.
Ob es bei mir jetzt explizit an den Zentrierhilfen, den reibwerterhöhenden Scheiben, an der Reinigung oder einem Mix von allem lag, kann ich nicht sagen; ist für mich aber auch nebensächlich, Hauptsache die Vibrationen sind weg
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Falls ja, hat jemand eine Teilenummer?
wenn Du uns Dein Modell verrätst (z.B. Signatur) ...
https://www.leebmann24.com/de/de/collection/catalog-10000?q=t%C3%BCrgriffbeleuchtung
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Bei den Sommeschlappen hab ich zwischen 115 und 135 km/h Vibrationen
Kurzversion: ist weg
Ausführlich: Lösung wie hier im thread schon vorgestellt, d.h.
- vor dem Wechsel Felgen und Auflage gereinigt (die Alternative die ich im thread #272 verlinkt hatte ist zu grob, die besser nicht nehmen, aber die grauen Scheiben hier sind perfekt)
- zur Montage die BMW-Zentrierhilfen nutzen (und zwar alle drei; ist etwas fummelig, gerade bei den schwereren 275ern hinten aber es geht)
- Reibwerterhöhende Scheiben verwendet
- Räder mit 140 NM angezogen, Luftdruck 2,9 bar, Reifenenstellung: Sommer, teilbeladen, Comfort
Ich weiß, gibt Stimmen hier im thread die sagen obiges hat geholfen, andere sagen es hilft nicht ... wie dem auch sei, bei mir ist es jetzt weg und das ist gut so
lass mich mal wissen ob die Zentrierhilfe was bringt
die einen sagen so, andere so ... ich bin fein damit, da ich jetzt die Vibrationen nicht mehr hab
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Was könnte das sein ?
bei der knappen Beschreibung einiges ... aber wieso siehst Du einen Zusammenhang zur "Rehbremsung" wenn Du eh nicht angeschnallt warst (und der Gurt damit aufgerollt) ?