Also solange das Dach zu ist herrscht Ruhe.
dito
Also solange das Dach zu ist herrscht Ruhe.
dito
ob es einem das Wert ist muss man natürlich selber überlegen
uff, das ist eine überraschend hohe Summe
Auch dann ist nicht zu beweisen, dass der Fehler schon beim Vorbesitzer vorhanden war.
selbstverständlich ist das möglich, daher ja präferiert das ganze über eine neutrale BMW-Werkstatt auslesen lassen und nicht selbst dran rumdoktern (wenn man den Weg der justitabel verwertbaren Beweisfindung gehen oder sich zumindest offen halten will).
Natürlich kann man viel selbst machen, keine Frage, und ich hoffe für M550i2018, dass sich mit Batterie abklemmen alles in Wohlgefallen auflöst und die Ausfälle verschiedenster Assistenzsysteme damit Geschichte sind, aber falls nicht hat man nicht von Beginn an einen Stockfehler gemacht
passende Auslesesoftware und einen Dongle organisieren und mal die Fehlerspeicher auslesen
besser nicht, lass' das eine Werkstatt machen, dann ist das von einer neutralen Partei gemacht und offiziell verwendet werden
wie könnte ich das nachweisen bzw. wo hole ich diesen Nachweis her
ggf. Fehlerspeicher -> beim Freundlichen auslesen und "offiziell" bestätigen lassen
Fahrzeug privat gekauft
was steht im Vertrag zum Thema, sind Sachmängel ausgeschlossen?
Falls ja, hast Du nur bei "arglistig verschwiegenen Mängel" eine Chance und das musst Du nachweisen können.
Steht ein Rückgaberecht im Vertrag oder ist das (auch?) ausgeschlossen?
Kann ja jeder machen was er will aber mein Vorgehen wäre: Verkäufer bereinigt die Fehler, schnell, kostenlos und nachhaltig, oder der Hobel geht zurück
um das Problem klarer formulieren zu können
wo fängst Du an und wo hörst Du auf ... wenn der Freundliche nicht völlig neben der Spur läuft kann er mit der Beschreibung von Telxion, die das Problem ausreichend beschreibt, was anfangen
heute meinen „Dicken“ vom Freundlichen abgeholt ... umfangreich von BMW überprüft wurde
dann wäre ich gleich zurück und zu Punkt 2 und 3 um Bereinigung gebeten
... den der jeweiligen (Lade-)Situation angemessenen