Beiträge von Jester

    Ich habe beobachtet, dass mein DAB+ und FM Empfang echt grottenschlecht ist. Ich fahre auch einen noch einen Mini mit DAB+ und da ist der Empfang an den Stellen, an denen ich mit meinem G31 weder mit DAB+ noch mit FM Empfang habe, einwandfrei. Ich bin mir nicht sicher ab wann das aufgetreten ist, aber ich vermute, dass das mit dem Wechsel der Windschutzscheibe vor einigen Wochen so schlecht geworden ist. Kann es sein, dass die Antenne in der Frontscheibe sitzt und da beim Einbau etwas falsch gemacht wurde?I

    Das Konto ist schon Sinnvoll, wenn du z.B. wissen willst welche Services noch an das Fahrzeug gebunden sind (RTTI, Kartenupdate, etc.). Auch die Remote Steuerung (z.B. Ziele vom Smartphone direkt an das Fahrzeug senden) ist hilfreich. Infos wie Tankfüllung, Reichweite und km-Stand kannst du alles über die App herausfinden und brauchst nicht zum Fahrzeug zu rennen.


    Wenn du dich dort https://customer.bmwgroup.com/…e=de&country=DE&brand=bmw registriert hast, dann kannst du mit der VIN das Fahrzeug deinem Konto zuordnen (nachdem du den Code aus dem Fahrzeug bestätigt hast) und die Zuordnung zum Vorbesitzer wird entfernt. Machst du das nicht, bleibt es weiterhin dem Vorbesitzer zugeordnet und er kann beispielsweise die Daten des Fahrzeugs abrufen, wie z.B. den Standort.

    Wenn du dich dann mit dem Konto im Fahrzeug anmeldest werden deine Präferenzen wie Sitz- und Spiegeleinstellung und Radiosender automatisch gespeichert. Trotzdem würde ich empfehlen im Fahrzeug selber einen kompletten Reset durchzuführen (wenn der Vorbesitzer das nicht schon gemacht hat). Ansonsten siehst du z.B. nach wie vor im Navi die Ziele des Vorbesitzers und auch alle anderen Einstellungen bleiben erhalten.

    Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Was mich aber stört... kostet in der Herstellung ein paar Cent, wird aber von BMW für etwa 140,- EUR insgesamt verkauft. Zum mal eben "ausprobieren" schon sehr teuer...