Beiträge von Jester

    Normalerweise schaltet sich alles aus, wenn du die Tür öffnest. Ich glaube aber, dass alles aktiv bleibt, wenn du und/oder der Beifahrer angeschnallt seid.

    Was heißt das jetzt ganz genau, 1 Jahr lang aktualisiert er mir die Map automatisch und nach einem Jahr nicht mehr ??

    Korrekt. Du bekommst 1 Jahr lang Kartenupdates. Dann nicht mehr

    Was genau beinhaltet dieses Update?? Alle Länder oder nur einige? Das ist nicht so ersichtlich.

    Ja, alle Länder. ABER: standardmäßig werden nur einige europäische Länder (DACH?) OTA aktualisiert, weil die Datenmenge zu groß ist. Du kannst aber jederzeit das komplette Update runter laden und dann über einen USB Stick einspielen.

    Über den Store kaufen und es erscheint dann automatisch auf mein Display im Auto, oder was muss ich da noch machen.

    Nein, du musst nichts weiter machen

    Ich wuerde mal probieren am Hauptbildschirm auf Apps -> dann Optionen am iDrive -> Apps aktualisieren. Das koennte schon mal helfen.

    Vielen Dank für den Hinweis, aber ich finde da keine "Apps aktualisieren" hinter der Optionen Taste. Da gibt es nur "Bildschirm ausschalten" und "Hilfe". So weit ich weiß kann man das doch gar nicht mehr selber machen, sondern wird automatisch OTA gemacht, oder?

    Ich habe den von Bimmercode empfohlenen OBD Adapter gekauft, der ist gerade für 90 EUR im Angebot https://www.amazon.de/dp/B07JFRFJG6 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) - kostet normalerweise 140 EUR. Du kannst aber auch einen andere nehmen, siehe auch https://www.bimmercode.app/adapters/.

    Und bestimmt kannst du auch einen komplett anderen verwenden, der etwas günstiger ist. Inwiefern der dann von Bimmcode/Bimmerlink unterstützt wird, musst halt ausprobieren.


    Ansonsten nein, Bimmercode kostet auch noch mal 40 EUR. Damit kann man nur codieren. Bimmerlink kostet genauso viel und damit kannst du Fehler auslesen.

    Hallo zusammen,


    zumindest bei mir ist das so, dass das Vibrieren weder abhängig vom Fahrmodus, noch von der Bereifung ist. Ich habe das Vibrieren bei Geschwindigkeiten von ca. 130-140 km/h sowohl bei meinen Winterreifen (245/45 R18 vo+hi), bei den Sommerreifen die beim Fahrzeug dabei waren (245/45 R18 + 275/45 R18), als auch jetzt bei der neuen Sommerbereifung (245/35 R20 + 275/30 R20). All diese Reifen sind non-RFT und alle sind frisch gewuchtet

    Hmmm... OK... ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten... Aber gibt es jetzt einen genaue Definition wann etwas eine "kleine Frage" ist und wann etwas.... ja was denn... einen eigenen Post rechtfertigt!? Wie dem auch sei, mir geht es um die Antwort, und wenn die mögliche Antwort zu diesem Post irgendeinem Hilft durch die Suche die Antwort direkt zu finden anstatt durch 12 Seiten Posts zu klicken, hat dieser Thread meiner Meinung nach schon gewonnen, selbst wenn es dazu keine Antwort gibt...

    Meiner war eine Leasingübernahme von privat. Zuerst auf BMW zugelassen, dann Leasing. Da ich generell kein Auto mehr kaufe, kommt für mich nur Leasing in Frage.

    Die Konditionen waren bei dem Fahrzeug unschlagbar. 446,- Euro als Jahreswagen bei 15.000 km im Jahr und einem damaligen Neupreis von ca. 78.000 Euro

    Letztes Jahr beim Black Friday gab es "nur" das 5/100000 Paket für 1100 Euro. Kleinere Pakete gab es damals nicht im Angebot. Hat für mich zwar keinen Sinn gemacht, war aber trotzdem günstiger als das 5/60000 Paket, somit hatte ich das gebucht.

    Und auch bei mir gilt das Produktionsdatum und nicht Kaufdatum