Beiträge von Ralle

    Zitat

    ....schaut total schön aus deine Zufahrt:m0007: cool (!) und jetzt verkaufst noch den BMW mit den "Rücklichtkerzen" und nimmst ein richtiges Auto (sowas z.B.: 2022 Super Duty F-450), dann wird alles gut :m0011:

    Ja, danke. :)

    Aber alles hat Licht und Schatten. Im Sommer ist das ein Dschungel. Natur ist toll, aber wenn die die Fasanen ins Wohnzimmer kacken und die Rehe alles an Blumen wegfrisst, die Mäuse Deine Autositze anknabbern, dann hört der Spaß auf.

    Den PickUp hatte ich vorher. Meinst Du sowas in der Art:

    IMG_20200721_184957.jpg

    Nö.. Nur ein weitläufiger Bauernhof mit Nebengebäuden. Das hieß früher einmal Melker-Haus. IMG_20220121_104113.jpg



    Leicht abschüssig, knapp 40m. Nicht der Rede wert bei Licht.

    Im Dunkeln bei Regen oder im Winter, ohne richtiges Licht, nicht so spaßig, da der "Beamer" eine sehr kleine dunkle Heckscheibe hat und ein mäßiges Rücklicht und ich kann tatsächlich auch rückwärts fahren.

    Ja, der Eine oder Andere mag nun spöttisch grinsen...kein Problem. ;)

    Habe nun die LED Fluter bestellt. Problem gelöst.:thumbup:

    Ja, das ist mal sicher, viel einfacher. Aber Bewegungsmelder und Lampen helfen nur bedingt. Das haben wir schon als Solar Version. Trotzdem noch nicht optimal. Ist ein ziemlicher Blindflug. Ca 40m bergab, schmal, kurvig. Ich werde mal auf Amazon stöbern...

    Hab es schon befürchtet.

    Eine Idee, nicht abschließend durchdacht, wäre es den Kabelbaum anzuzapfen und eine passenden LED Lampe anzuschließen. Völlig losgelöst von der Optik.

    So hat das bei meinem Pickup hervorragend funktioniert. Allerdings gab es auch am Heck den Zugriff auf den Kabelbaum und es war alles zugänglich. Wurde von einer Fachwerkstatt durchgeführt.

    Es gibt mit Sicherheit irgendwelche Lampen, die man mit unermesslich viel Mühe in die Schürze operieren könnte.

    Ich glaube, ich baue lieber den Weg um ^^

    Moin.

    Ich benötige mehr Licht beim rückwärts Fahren und für den Hängerbetrieb. Beim Pickup hatte ich eine extra Leucht angebaut. Das geht auf keinen Fall beim BMW so einfach, schon aus optischen Gründen nicht.

    Habt ihr noch Ideen oder Lösungen parat, die mir weiterhelfen könnten?



    Danke schonmal :)

    Lass besser ne individuelle Einmessung deines Steuergerätes machen. Kostet fast das Gleiche und ist besser. Musst nur einen guten Programmierer in deinem Bereich finden.

    Bin da ganz bei Dir. Freue mich auf JEDE Fahrt :D

    Wobei ich im Moment darüber grübel, was zieht die Türen bei Dir zu? Warum hat meiner kein el. Lenkrad und ist das mit den Sitzwangen die Memoryfunktion?

    Rätsel über Rätsel...