Beiträge von Ralle

    Die mit der BMW App verknüpfte Alexa....die BMW App selber wird mir nix antworten.

    Sie (Alexa) macht das tatsächlich ziemlich gut: Meine Frage war gewesen, wieviel PS der aktuelle Golf Gti hat.

    Ausführliche Antwort in Wort und Schrift.

    Wisst ihr wie man die MyBMW App automatisch starten kann, wenn man zB ins Auto einsteigt? Ich find's ziemlich genial, wenn man einfach mal, wie bei Google, Alexa etwas fragen kann.

    "Früher" als das Start-Stop-System eingeführt wurde, verbunden mit dem Ausschalten des Motors auf freiwilliger Basis, gab es eine Zeitspanne, ab wann das Ausschalten sinnvoll ist und wann nicht. Waren so ca. 5-7sek, grob über den Daumen..

    Heute, wo es automatisch geht, macht mir das schon etwas Sorgen, ob das Ausschalten und Einschalten innerhalb von zB 1-2 sek wirklich sinnvoll und notwendig ist. Addiert, im Eco Modus sichtbar, kommt eine schöne Summe heraus. Im Kreisverkehr aber oder im Stop and Go scheint es mir ganz und gar nicht sinnvoll, eher sogar schädlich für die Mechanik zu sein. Ich tendiere bei einem Wagen den ich länger fahren will und nachher ohne Garantie auf eigenen Kosten reparieren muss eher angebracht, mit dem ASSS eher sparsamer umzugehen. Justmy2Cent

    Also: Bei Konstantfahrt wirst du wenig merken, im Alltagsbetrieb mit viel Beschleunigungen/Verzögerungen wird sich der Modus mehr bemerkbar machen. Aber auch nur, wenn du dich selbst beeinflussen lässt - willst du weiterhin in 6 Sekunden von 0 auf 100 kommen, wird die Ersparnis natürlich auch im EcoModus bei Null sein ^^

    5...es sind 5! :D


    Ich hab dann völlig daneben gelegen. Deswegen habe ich auf der BAB auch keinen großen Unterschied gesehen. Ich meine 6,5L bei 120kmh Durchschnittsgeschwindigkeit (Comfort) ist sehr ok.

    Gerade im Überland -Pendelbetrieb oder bei wechselhafter Fahrweise soll es mehr bringen? Hätte ich genau NICHT gedacht. Ich teste das. Danke für die Erklärungen!