Beiträge von Ralle

    Ok, wie schon geschrieben, es macht für MICH Sinn.

    Segeln im ECO ---- > kein Segeln im COMFORT.

    Im ECO wird er deshalb langsamer, weil er segelt und dann der Motor wieder arbeitet. Deshalb wird er wieder schneller und dann das Spiel von vorn, segeln, langsam, beschleunigen etc etc


    Im COMFORT ist die Geschwindigkeit, die ich gewählt habe fix (gleichbleibend), da ändert sich nichts. Ich kann auch nichts individuell einstellen im COMFORT.

    Wenn's bei Dir anders ist, dann ist das so. Wie oben geschrieben ist es bei mir.

    ok, das macht für mich Sinn. Aber es stimmt, jetzt wo du es sagst. Im Comfort bleibt er immer gleich schnell, im ECO fährt er durchs Segeln ungleichmäßig schnell.

    Dann wäre das wohl nun auch geklärt :D

    Die Erde ist keine Scheibe.

    Weizen mit Banane ist eine Fruchtschorle.

    Er segelt nicht im COMFORT, nur im ECO.

    Ralle,


    es kann auch durchaus sein, das im ECO der "Durchschnittsverbrauch (Langzeit)" angezeigt wird (ist, meine ich, bei meinem so), und bei umschalten auf COMFORT hat vielleicht den "Reiseverbrauch" angeschaut?
    Im BC-Menü gibt es ja zwei Positionen, und die können durchaus abweichen, hatte ich auch schon, dass zB der Langzeitverbrauch bei 7,4l lag, ich aktuell aber mit 7,2l o.ä. unterwegs war, also herumgetrödelt hab.

    Üblicherwesie und nach ECO-Fahrweis zu beurteilen, sollte der "blaue" Verbrauch aber niedriger sein - AUSSER: Du siehst öfters mal die ROTE Kart...äääh, Linie in der Verbrauchsanzeige (zB beim Überholen, beim Anfahren, etc)

    Hi, ja, die Anzeigemodi sind mir vertraut. Ist manchmal verwirrend, aber ich bekomme das hin ;)

    Es wurde vor einigen Monaten gesagt, auf der BAB sei der ECO Mode nicht so wirksam, eher im Überlandbetrieb. Das sehe ich mittlerweile auch etwas anders und es scheint auch tatsächlich auch so zu sein, dass ECO gerade bis Richtgeschwindigkeit seine Stärke ausspielt (Segeln).

    Für Werte um 5,5L müsste ich wirklich absolut spaßfrei fahren..... Kurz überlegen.....Näääää :D

    Das Leben ist kurz, Beschleunigen macht Spaß und ich liebe es in ein sauberes Auto einzusteigen. Meine Frau belächelt mich zwar spöttisch und zeigt mir nen Vogel (kein Scherz), aber ich stehe dazu :)

    Ja, möglich ist alles. Da der Verbrauch insgesamt eher von meiner Fahrweise und der Strecke anhängig ist, sehe ich an meinem Fuß das größte Sparpotential.😛

    Da die Tankinhalte bei den 3 Liter Diesel Motoren vmtl alle gleich sind, wie weit kommt ihr denn so (Kilometer)?