Warnung vor Nigrin Klimaanlagen Reiniger 👎🏻

  • Hatte den Wagen ein paar Tage und wollte mal eine Grundreinigung machen.

    Nigrin Klimaanlagen Desinfektionsmittel auch für die Filter. Hörte sich erstmal gut an.

    Der Wagen wird bei geschlossenen Türen und Fenstern mit einem Nebel gefüllt, der 10 Minuten einwirken muss. dabei läuft die Klimaanlage auf MAX.


    Nach dem Gebrauch knarzt der Wagen innen an allen möglichen Stellen über viele Tage bis einige Wochen. Ebenso roch der Innenraum penetrant nach einem süßlichen Aroma, das war schon unangenehm. Ich kann das überhaupt gar nicht empfehlen. würde ich nie wieder benutzen. ich bedaure das Geld , dass ich dafür ausgegeben habe.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Der Wagen wird bei geschlossenen Türen und Fenstern mit einem Nebel gefüllt, der 10 Minuten einwirken muss. dabei läuft die Klimaanlage auf MAX.

    Ehrlich: hätte mir auch nicht vorstellen können, das da eine Vernebelung wirkt,

    DANKE aber für den Hinweis!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das Vernebeln wird meist bei Ozonbehandlungen genutzt und soll bei Klimaanlagenreinigung dafür sorgen, dass auch in en Ausströmern und Ansaugen das Mittel hinkommt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bisschen Offtopic aber was ich empfehlen kann ist der BMW Geruchsentferner. Es ist eine kleine Sprühflasche die bei komplett geschlossenem Fahrzeug ausgelöst wird. Danach wird das Auto gelüftet und - wie ich finde - riecht das Auto wieder frisch und leicht nach Minze.


    Ich gönne meinem das so 1x im 1/4 Jahr damit der Duft des Alltages abgelegt wird.

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • das nigrin zeug hab ich die letzten jahre bei verschiedensten fahrzeugen genutzt....

    Hatte bei keinem knarzen.....


    Mittlerweile hab ich mir ein ozon gerät zugelegt...

    Kostet nicht die welt,und macht den job besser...


    Mfg

    Arni

  • Vielleicht haben sie die Rezeptur geändert, kA.


    Was kostet so ein Ozongerät und was genau ist der Effekt? Nur gegen Geruch? ok, ich kanns auch googeln, aber mich interessiert Deine Meinung

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Vielleicht haben sie die Rezeptur geändert, kA.


    Was kostet so ein Ozongerät und was genau ist der Effekt? Nur gegen Geruch? ok, ich kanns auch googeln, aber mich interessiert Deine Meinung

    Hab damals um die 80€ gezahlt.....is so groß wie ne schuhschachtel....kein profigerät , aber tut seine Dienste..

    Das Gerät generiert Ozon , Ozon Spaltet geruchsstoffe auf.....oder so ähnlich , es übertüncht den Geruch nicht , sondern vernichtet gerüche...

    und es ist antibakteriell ....im Prinzip tötet das zeug alles...


    Hintergrund war , hatte damals ein auto von meinem vater übernommen , Er war Raucher und Der Schäferhund ist auch immer mitgefahren...

    Die perfekte Muffigelhöhle.....Da kommst mit febreze oder ähnl. nicht weit.....


    Nach gründlicher Reinigung , haben 2 x 30 min Ozonbehandlung gereicht , und von Rauch und Hund war nichts mehr zu Riechen...

    Vorteil ist auch , das zeug dringt überall ein , Polster , Stoffe , Lüftung , Ritzen.....


    Ist aber auch nicht ganz ungefährlich , Darf nicht eingeatmet werden , da es die Lungenbläschen zerstört....

    Und auch nicht bei feuchtem wetter verwenden , da sonst Salbpeter Produziert wird , und das wirst nimmer los...


    MFG

    Arni