Beiträge von Ralle

Bau dir lieber nicht die M Federn ein. Es hat ja einen Grund warum hier so viele etwas anderes stattdessen nehmen, zb Eibach pro, was nur unwesentlich tiefer ist als die M Federn.

Ehrlich gesagt sieht es bei mir auch so aus wie bei Perplex oder....die 5mm, die es hinten höher/mehr sind fallen mir nicht auf.

Klar ist der Wagen vorne leicht tiefer.

Hab ja gesagt: es geht mir um den Abstand Reifen zu Kotflügelkante. Vmtl liegen wir alle SEHR nah beieinander :D

...das mit dem Fahrkomfort ist natürlich ein Argument. Ich kann aber nicht meckern.

Ja, das ist wahrscheinlich richtig. Aber es ging ja um diese Heck hinten höher Geschichte und welche Vorteile das hat. Ich bin noch nicht überzeugt davon, dass das mehr sein soll als eine optische Variante.

Wie kommt ihr darauf, dass der Arsch hinten höher einen Komfort Gewinn bringt? Klar kenne ich das, hat man früher auch schon getan. Wegen Luftwiderstand oder weil es cool aussah.

Die physikalischen Vorteile erschließen sich mir aber nicht.

ne, das nix gut ;) ...für einen harmonischen Anblick, sollte der Abstand Reifen-Kotflügelkante für vorne und hinten gleich sein. So kenne ich das. Ich weiss auch nicht, ob hier jemand was anderes fährt.

Ist am Ende natürlich Deine Sache..

Du hast aber schon gewartet, bis er sich in die richtige Position gepumpt hat (wegen Luftfederung + Niveauregulierung) ?

Oder hat er die nicht?

Das ist immer ein guter Anhaltspunkt, auch bei anderen Produkten. Ich suche nämlich gerade einen Heckträger für den Dicken. Mein Favorit war noch am selben Tag weg. Das zeigt mir, wo der Marktpreis liegt :D