Premium Selection verlängerbar?

• meine Premiumselection läuft Ende des Monats auch aus. Verlängerung ist laut Händler nicht direkt möglich, nur Repair inklusive by Real Garant. Kostet 599 im Jahr, jedoch ab 100tkm nur noch 50% Erstattung inkl. 500€ Selbstbeteiligung.

Ja genau wurde mir auch so angeboten, ich überlege gerade nur ob sich das lohnt nachdem ich die Ausschlüsse gelesen habe :D

• Spart euch den Müll bei der Real Garant. Falls beispielsweise der Motor hochgehen sollte, wird es auf 15.000€ gedeckelt und den Rest dürft ihr aus eigener Tasche zahlen.

Mit den neuen Konditionen lohnt es sich nicht mehr.

• Spart euch den Müll bei der Real Garant. Falls beispielsweise der Motor hochgehen sollte, wird es auf 15.000€ gedeckelt und den Rest dürft ihr aus eigener Tasche zahlen.

jupp. Schade eigentlich. Hätte am liebsten einfach nur die Premium Selection günstig verlängert. Aber so macht das wirtschaftlich wirklich keinen Sinn. Zumindest für den Preis ist das Risiko dennoch überschaubar. Wenn man 5 Jahre ohne größere Mängel fährt hat man ja quasi schon 3000€ in der Hinterhand.

G30 - 520D - Sport Line - Pre-LCI - Mild Hybrid - ID6 - BJ2020 - ⌀ 4,1L/100 HVO100
    F20 - 116DA - Sport Line - LCI2 - ID6 - BJ2018

• Hm, ja, mag sein. Ich fühle mich aber wohler, wenn ich ne Garantieversicherung habe :D

Was ich aber cool finde, ist die Classic Club Mitgleidschaft. Stark rabbatierte Kosten für Teile und Lohn, für 1x 50€, die man jedoch wieder zurück bekommt beim Verkauf des Wagens.

Auto muss aber älter sein.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport Performance, Bat-Mobil

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

Und dann sind es trotzdem 15.000 anstatt 0€ ^^

Und ich Zahle 599€ dafür....

Junge, junge.... :rolleyes:

• Hm, ja, mag sein. Ich fühle mich aber wohler, wenn ich ne Garantieversicherung habe :D

Da gehe ich sogar mit dir mit. Allerdings haben die von Real Garant eine Grenze überschritten und ich empfehle niemanden sich von denen abzocken zu lassen. Je weniger Versicherungen dort abgeschlossen werden, desto mehr müssen die ihre Versicherungskonditionen überdenken.

• Das eine Versicherung mit steigendem Risiko teurer wird, weil die abgedeckten Autos immer älter werden und die Reparatur Kosten steigen, ist doch normal.

Ob das noch wirtschaftlich ist, muss jeder für sein Auto selber bewerten.

Darum ist doch die Versicherung nicht gleich schlecht. Oder wurde die Leistung ggü früher eingeschränkt?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Ich sag's Mal so , es lohnt sich auf jeden Fall.....

Glaubt ihr denn wirklich das ihr in dem Alter keinen schaden erleidet,.?

Bei mir , bei 98tkm der der DPF Schrott....

Ohne Real Garant hätte ich 5500€ gezahlt....

Mit der verlängerung über die Real Garant , warens 1600€...

Alles , wirklich alles an der Kiste ist sau teuer...

Da nehme ich gerne die Selbstbeteiligung in Kauf....

Mfg

Arni

• das kann man so pauschal aber auch nicht sagen. In deinem Fall hat es sich gelohnt und du hattest Glück die Versicherung abgeschlossen zu haben. Aber das der DPF noch vor 100tkm kaputt geht passiert wahrscheinlich in unter 1% der Fälle. Ja - die Kosten für Reparaturen sind wirklich hoch, aber viele Leute fahren auch einfach 10 Jahre ohne größere Probleme und sparen sich die 5000€ + Selbstbeteiligung für die Versicherung. Muss jeder selbst mit seinem Glück abschätzen ^^ Ich persönlich hab meine BMWs immer mit deutlich über 200tkm abgegeben, bis da war nie was großes dran. Wenn ich das jetzt mal alles zusammenzählen würde an Versicherungskosten. Vielleicht ist die Qualität auch wirklich viel schlechter geworden. Mal abwarten. Ich melde mich bei 300tkm nochmal 8o

PS: Mein Vater hat seinen 5er Benziner mit 350tkm nach Afrika geschickt. Einzige Reparatur bei über 300tkm war die Lichtmaschine.

G30 - 520D - Sport Line - Pre-LCI - Mild Hybrid - ID6 - BJ2020 - ⌀ 4,1L/100 HVO100
    F20 - 116DA - Sport Line - LCI2 - ID6 - BJ2018

• das kann man so pauschal aber auch nicht sagen. In deinem Fall hat es sich gelohnt und du hattest Glück die Versicherung abgeschlossen zu haben. Aber das der DPF noch vor 100tkm kaputt geht passiert wahrscheinlich in unter 1% der Fälle. Ja - die Kosten für Reparaturen sind wirklich hoch, aber viele Leute fahren auch einfach 10 Jahre ohne größere Probleme und sparen sich die 5000€ + Selbstbeteiligung für die Versicherung. Muss jeder selbst mit seinem Glück abschätzen ^^ Ich persönlich hab meine BMWs immer mit deutlich über 200tkm abgegeben, bis da war nie was großes dran. Wenn ich das jetzt mal alles zusammenzählen würde an Versicherungskosten. Vielleicht ist die Qualität auch wirklich viel schlechter geworden. Mal abwarten. Ich melde mich bei 300tkm nochmal 8o

PS: Mein Vater hat seinen 5er Benziner mit 350tkm nach Afrika geschickt. Einzige Reparatur bei über 300tkm war die Lichtmaschine.

Ich glaub nicht das die qualität schlechter geworden ist , vielmehr , die Technik ist überboardend komplexer geworden.,, die Zeiten von E34 sind vorbei...

Ehrlich muss ich sagen , meinen geb ich spätestens bei 150tkm ab....darüber wird er ein Finanzgrab.....

Mfg

Arni