Beiträge von Ralle

No. Bringen die spürbar etwas im Alltagsbetrieb oder nur auf der Rennstrecke?

Für den saftigen Preis, müsste mir das wirklich spürbar etwas bringen.

Ansonsten könnte man sich für die Kohle auch was anderes nettes Kaufen: High End Angelrolle/Rute, Grill, Soundbar fürs Heimkino, komplette Rundumpflege mit Hartwachs/Keramik, Sitzgarnitur fürn Garten. Das fällt mir so spontan in 20sec ein ^^

Weil das Auto die mittlerweile selber vorgibt, je nach Fahrweise? So habe ich das zumindest verstanden. Korrigiert mich falls ich irre.

BTW, Genau sowas habe ich die Werkstatt ja auch gefragt. Hatte mich nach Getriebeöl und Wechsel anderer Verschleißteile erkundigt. Aber bei 70k ist noch nix zu tun.

Die originalen Felgen gehen mit Sicherheit :) kosten aber auch das 3-fache von meinen Felgen.

Trotzdem konnte man mir keine 20" Reifen 275er in 100Y verkaufen weil es die nicht gab/gibt.

Das war Vorgabe für diesen Wagen und diese Felge-Reifen Kombi.

Der Verkauf ist sogar 2x seitens Verkäufer storniert worden, weil die das nicht verkaufen dürfen.

Und BMW hat keine eigene Reifenmarke ;) Evtl umgehen die das Problem auf andere Weise. Aber dafür zahlst du VIEL mehr.

Seid froh und zufrieden. Ich gönne es euch.

Beim Aftermarket gab es dieses Problem vor 1,5 Jahren.

PS: Ich habe keine Problem damit zuzugeben, dass mir 3k Euro zu viele Kohle nur für Felgen sind.

Das war ja cool. Ich gönne es dir, wenn es so stimmt.

Als ich die Reifen für die 20“ Felge gesucht habe war von Li 100 die Rede. Also auch ohne Anhängerbetrieb. Da reicht das Vorhandensein der AHK. Deswegen habe ich leider keine 20“.

Rein von der Belastung sollte das alles ok sein. Aber wir kennen ja unsere Behörden und Vorschriften.

Wer länger Autos mit Klimaanlage fährt, hat sich diese Frage mit der Wartung schonmal gestellt. Wozu, weshalb? läuft doch.

So kenne ich das:

Wer sie nicht oder nur wenig nutzt, sollte sie häufiger warten lassen als Jemand der sie quasi immer nutzt.

Obwohl vieles (in allen möglichen Bereichen) was einem heutzutage als notwendig verkauft wird -das ist so, das muss so-das geht nicht anders- einfach nur gequirlte Scheiße ist, werde ich die Wartungsintervalle nicht in Frage stellen. ;)

Ok, es ist Samstagmorgen, Zeit zu philosophieren:

Niemand muss müssen, man hat immer die Wahl. Es gibt kein richtig oder falsch, es nur eine Frage des Standpunktes. Amen :D

Ich fahre jetzt fischen, solange es nicht stürmt. Bye