Beiträge von Tek1

    Wie gesagt hab das ja nur selber runter gedreht weil das echt nervig wurde mit dem Gegenverkehr, das ist echt ein Graus wenn andauernd diese Lichthupen gemacht werden. Ist ja auch kein Wunder da kannst du runter stellen wie man will wenn der Scheinwerfer zu weit links leuchtet. Und das kann man wie du ja geschrieben hast nur mit dem passenden Equipment.

    Im Foto kann man sehen das die Lichtkegel sich überschneiden.

    Ich hab auch das Problem gehabt das jeder zweite im Gegenverkehr ne Lichthupe macht. Obwohl ich das selber immer weiter runter eingestellt habe wurde es nicht besser. Wie genau das System arbeitet weiss ich nicht ich gebe nur das was der Werkstattmeister mir gesagt hat weiter . Der Linke Scheinwerfer soll zu weit nach links gewesen sein. Sie haben dann diesen halt etwas nach rechts eingestellt womit jetzt der Gegenverkehr nicht mehr geblendet werden soll und auch die dunklere Fläche in der Mitte nicht mehr so groß sein soll.

    Moin,

    Es gibt neues ! Bin heute morgen beim Freundlichen gewesen . Ergebnis ist dass die Ausleuchtung bei adaptive led in der Mitte immer eine schwächer ausgeleuchtete Stelle hat die aber trotzdem nicht so sehr deutlich wie bei mir ist. Jetzt war es bei meinem so das sich die LEDs horizontal etwas verschoben haben und das wurde wieder richtig eingestellt. Bezahlen brauchte ich nichts für die Aktion was ich super finde. Werde es mal demnächst testen live gesehen habe ich noch nichts.

    Auch ohne Verkehr und normale Landstraße ist das Bild das selbe. Die Mitte wird durch das Fernlicht nicht ausgeleuchtet. Ich werde mir einen Termin beim freundlichen holen müssen. Währe das mit der premium selection abgedeckt? Ich hab den Wagen ja erst seit 3 Monaten.

    Während der Fahrt ist es viel deutlicher. Es ist kein durchgehendes Fernlicht als ob in der Mitte nur Tagfahrlicht ausleuchtet. Ansonsten ist das A.Led eine super Sache und macht seine Arbeit sehr gut. Ja gut ,wenns bei euch so ähnlich ist mit muss ich mich daran gewöhnen. Ist halt etwas neues für mich.

    Bei der Match up7 soll es möglich sein plug&play. Die Eton habe ich mir eingebaut, habe bei meinem aber das Standard System drin und das das Kabel womit du plug&play anschliesen kannst ist nicht dabei. Habe bei mir die Eton 195neo subs drin und bin auch noch nicht so begeistert irgendwie fehlt da was . Kann sein das es Konstruktions bedingt bei dem G30/31 so ist, als vergleich würde ich mir gerne mal eine original Harman Anlage anhören . Werde aber demnächst alle Türen und an den Subs soweit es geht dämmen weil man hört sehr deutlich das vieles am schäppern ist.

    Habs gestern Abend auch herausgefunden ??.

    Was mir noch aufgefallen ist das die Spotify app unter Medien nicht aufgeführt wird und unter connected drive qar auch nichts zu finden. Hatte die batterie abgeklemmt als ich den Verstärker verkabelt habe.
    zwar kann ich über das Handy abspielen aber als app ist nix da.

    Manuel wo hast du die crossover zwischen den Woofern und den Mitteltönern eingestellt?
    Wie gesagt habs bei mir nur erstmal provisorisch alles eingestellt und hab 160hz genommen

    Ich habe keinen vergleich machen können zwischen eton oder match up oder auch mit den emphaser und eton subs hätte ich ein vergleich gerne gemacht. Kann jetzt nur zwischen dem E61 mit logic7 und halt dem Standard Sound vom G31 vergleichen. Zum Standard ist es natürlich in allen viel besser geworden aber zum logic7 ist der Unterschied nicht so groß, muss aber dazu sagen das noch nichts eingemessen wurde und gedämmt habe ich auch noch nichts das kommt im Sommer wenns wärmer wird dann kann ich das ganz in ruhe erledigen.
    Im logic7 fand ich die höhen und mitten ok mit dem Bass wars so ne sache bei leiser Lautstärke wars es zu dick je lauter man dann machte wurde es immer schwächer. Bei den ETON‘s ist es etwas besser da macht es keinen großen Unterschied bei leiser oder lauter Lautstärke. Hab aber ab 35hz die subs eingestellt werde es die tage ausprobieren mit 30hz. Was mich wundert ist das es für die subs auf der homepage von eton mit 32hz , bei der pdf Bedienungsanleitung 39hz und bei der mitgelieferten Bedienungsanleitung 35hz angegeben sind ??‍♂️
    Bin aber gespannt wie es nach dem einmessen wird .