Beiträge von JayFai

    Das Video ist ja schon ein paar Monate älter, die „aktuellen“ Modelle werden ja schon alle mit OS8 ausgeliefert. Ein Upgrade von Os7 auf OS8 ist selbstredend nicht möglich.


    Warum hab ich da so ein Gefühl, dass der von mir im Oktober bestellte g30 mit os7 keinerlei Updates mehr bekommen wird…?

    Puh, sie bittere Wahrheit wollen wir sicher gar nicht wissen, mein Händler meldet sich auch nicht mehr zurück, weder Email noch Telefon.


    Aktuell geht wohl nur noch was über Marge bei den extra teuren Fahrzeugen.


    Was mich ehrlich gesagt auch wundert ist, dass bei Reddit immer wieder zu lesen ist wie dort die Leute 2er, 3er, Z4, X3 etc. geliefert bekommen, zwischen 8 Wochen und 10 Monaten Lieferzeit…


    Hat die USA so sehr auf eigene Produktion umgestellt?

    Die Zigarettenanzünderlösungen funktionieren auch nur wenn der Anschluss im Auto auch permanent unter Strom ist wenn das Auto aus und abgeschlossen ist, was bei BMW meines Wissens nach nicht der Fall ist. Da müsste man dann direkt an die Batterie oder Pole im Motorraum.


    Ich habe aktuell so etwas in meinem e93 335i, da dieser etwas schwächere nachdem ich eine Dashcam mit Parkwächter nachgerüstet habe. Leider fahre ich mit dem FZG nicht jeden Tag und dann soll ja die Batterie voll sein… und die Dashcam soll auch aufzeichnen wenn das Auto länger parkt.

    Glückwunsch zu dem neuen Fahrzeug! Gute Entscheidung!


    Die Kombi mit den Felgen finde ich auch perfekt, mir gefällt der M5 CS auch so gut, das ist einfach stimmig.


    Genauso Stimmig finde ich die Kombi mit der „alten“ VFL Front und den neuen LCI Heckleuchten - das beste aus beiden Welten meiner Meinung nach!


    Allzeit knitterfreie und freudenhafte Fahrt! :)

    Genau, je nach Transportgut hab ich auch schon am touring die Klappe geschlossen und die scheibe offen gelassen. Schnur oder Spanner ran und auf Teppich, Decke, Lappen gedämpft festgezurrt . Das sind Transportmittel, keine rohe Eier 😜

    Ich habe kürzlich auch erst eine Rolle PVC im G31 transportiert, musste dann auch das Fenster hinten auflassen, weil ca. 50cm rausgestanden haben. Ich hab die klappe aber schließen können und das Fenster mit einem spanngurt so weit wie möglich zugezogen, damit keine Bewegung während der Fahrt möglich ist.


    Mir hat bei der Aktion aber weniger die leidende Mechanik Bauchschmerzen bereitet, sondern viel mehr die Tatsache, dass bei offenem Fenster an der Heckklappe die dritte Bremsleuchte nicht mehr zu sehen ist. :D

    Na klar, das konnte ja keiner wissen vor einem halben Jahr was da noch so auf uns zukommt, die Lieferfähigkeit sah da ja auch schon nicht rosig aus, Audi sagte mir damals „Minimum 6 Monate“, mein Kollege der fast zeitgleich bei Audi bestellt hat bekommt seinen neuen Wagen aber übernächste Woche.


    Mir ist ja durchaus bewusst, dass die vielen Faktoren wie Corona, Halbleiter und Krieg alles unplanbar machen, dafür habe ich auch Verständnis und warte dann geduldig länger. Wofür ich aber kein Verständnis habe ist dann die Profitgier und die Tatsache, dass die knappen Resourcen - zB. Für die B&W Anlage - nun nur noch für die Luxusklassen verwendet werden, da man dort höhere Margen hat. Zumal der 5er ja auch keine Holzklasse ist.

    Bei mir gibts auch was Schönes...

    Anstatt Lieferung im März:

    Der Karren wird erst Ende Juni produziert, vielleicht aber auch nicht.

    Mittlerweile ist es mir fast egal, Vorfreude ist runter auf Null.

    Mangels Alternativen lass ich das einfach laufen, aber aus Prinzip wirds in 3 Jahren kein BMW mehr.

    Ich bin Begeisterungsmässig leider an einem ähnlichen Punkt, die Alternative war bei Bestellung der Audi A6 als 55 TFSIe, der wäre wohl diesen Monat noch da gewesen…


    Neben dem Hauptgrund, dass ich lieber BMW als Audi fahre war auch die versprochene schnellere Lieferzeit von 3-4 Monaten entscheidungsgebend…


    Wird mir leider alles Zuviel Kompromiss, da bin ich besseres von BMW gewohnt.


    Ich habe meinen Unmut wegen der B&W Anlage beim Freundlichen nochmal per Email kund getan, ich halte euch auf dem laufenden…

    Genau das ist der Punkt: mir fehlt im aktuellen G31 der Equalizer, dort habe ich „nur“ die Hifi Anlage ab Werk drin.


    Bass und Treble kann ich einstellen, das war’s. Da ich die meiste Musik eh vom Handy höre kann ich auf der Seite dann noch ein paar Equalizer Einstellungen vornehmen, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.


    Mir ist der Klang im Fahrzeug sehr wichtig, da ich oft und lange alleine unterwegs bin und dabei gerne Musik höre, daher waren es mir die 4200€ Aufpreis wert, die Harman Kardon kostet ja auch ihre 1200€.


    Bei meiner Probefahrt im neuen G30 war die HK auch verbaut, fand ich auch schon gut, aber sie hat mich nicht vollends vom Hocker gehauen, daher habe ich dann blind die B&W bestellt.


    Mich würde mal interessieren ob jemand beide Anlage im 5er mal gehört hat und ob es dort einen Unterschied gab. (Und ja, ist mir bewusst, dass jeder da eine persönliche Meinung hat. ;) )

    …und weitere schlechte Nachrichten zu meiner Bestellung: Die B&W Diamond Soundanlage ist laut meinem BMW Händler nicht mehr lieferbar und auch nicht mehr bestellbar.


    Ich kann nun auf die Harman Kardon wechseln.


    Ich hab meinem Freundlichen schon gesagt, dass ich das sehr enttäuschend finde ich ich mich gerade auf diese SA sehr gefreut hatte, es kam dann die Ausrede „Ja, der Krieg, Corona, Halbleiter“ - Das Übliche eben.


    Auf meine Nachfrage warum in den USA alles ohne Probleme produziert werden kann gab es keine Antwort.


    Ich habe das Thema nun erstmal offen gelassen, BMW soll sich mal eine schöne Lösung einfallen lassen, bestellt ist es schließlich gewesen.


    Im Online Konfigurator ist die Anlage auch nicht mehr auswählbar, außer man bestellt einen M5. Oder X7. Oder iX. Oder 7er. Oder i7.


    Etwas veräppelt fühle ich mich schon, zumal meine Bestellung auch über 100k€ ist…