Beiträge von JayFai

    Hallo Zusammen,


    seit ich die Tagfahrlichter des M5 CS gesehen habe frage ich mich ob diese Baugleich mit den "normalen" LCI Laserleuchten sind und der Wechsel von Gelb auf Weiss und andersherum auch codierbar ist...


    Um die gesetzlichen Regularien in Deutschland einzuhalten hat der M5 CS die gelben TFL nämlich nur wenn das Abblendlicht auch eingeschaltet ist, da es dann "Beilicht" ist. Wenn tagsüber nur das TFL leuchtet ist dieses genauso weiß wie beim G30 LCI.


    Ich konnte das sehr gut beobachten als ich einen M5 CS in einem Tunnel hinter mir hatte.

    [Blockierte Grafik: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2021/01/2021-BMW-M5-CS-F90-LCI-Frozen-Deep-Green-09-750x500.jpg]


    Da bei den G30 LED- und Laserleuchten das äußere "L" zum Blinker wird und dann auch orange leuchten kann könnte ich mir vorstellen, dass es nur eine Codierung ist. Ich habe im Netz allerdings noch nirgends dazu etwas gefunden, vielleicht weiß es jemand hier?


    Und wenn ich hier schon schreibe, eine weitere Frage ist die "blaue" Augenbraue, diese leuchtet ja anscheinend auch, jedoch nur wenn das Auto steht... da geht doch bestimmt auch was, oder? ;)


    Grüße

    Fred

    Da mich die Start-Stopp-Automatik genauso stört werde ich das definitiv bei meinem Hybrid probieren sobald er da ist. Falls das nicht möglich ist gäbe es ja sonst noch die Möglichkeit immer im Sportmodus zu fahren und mit Bimmercode zu codieren, dass er standardmäßig immer im Sportmodus anspringt. Mit Sport Individual kannst du dann ja auch Lenkung, Getriebe und Motor wieder auf Comfort stellen...


    Sind aber alles nur Vermutungen bis ich den Wagen hier habe, bei meinem aktuellen G31 Diesel ist das aber so. ;)