Beiträge von Ic0r

    Die entscheidende Frage ist glaube ich, ob BMW die Bestellung bestätigt hatte... Wenn er nur die Bestellung aufgegeben hatte und noch keine Bestätigung von BMW da war, gab es noch keinen Vertrag, wenn BMW die Bestellung auch schon angenommen (bestätigt) hatte gibt es imho einen Vertrag und BMW hätte sich selbst was überlegen müssen...

    Leider bin ich ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet (erster Neuwagen) und kenne die Prozesse nicht hinreichend.

    Ich habe eine "Eingangsbestätigung für meine Kraftfahrzeugbestellung" erhalten mit einem vsl. Liefertermin. Die nächste angekündigte Information hierzu sollte unmittelbar vor Produktionstermin erfolgen.

    ... dann kam dazwischengeschossen der ominöse Anruf ;)

    Es ist wie es ist.


    Beste Grüße!

    Du bist aber freiwillig vom 520e auf den 530e gewechselt, oder?

    Dann gehört der Aufpreis natürlich dir.

    Wenn tipe jetzt einen Vertrag für den 20e hat und nicht mehr kriegt, liegt der Ball bei BMW.

    Nö, hatte ich auch nie geschrieben.

    Mich hat ein Vertriebler angerufen, dass es den 20e nicht mehr gibt und das Auto damit storniert werden muss.


    Nachdem ich aber nicht komplett stornieren wollte, blieb ja nichts anderes übrig als den Antrieb zu wechseln, und da gibt's beim Touring ja nur noch den 30e als PHEV.


    Gerne hätte ich mir den Wechsel gespart...

    Warum sollten die ab April nicht mehr gebaut werden?

    Der Nachfolger kommt ja erst im Herbst 2023, wenn nicht erst im Frühjahr 2024.

    Weil es so in der Preisliste/Verkaufsprospekt steht und es auch den ein oder anderen Medienartikel darüber gibt.

    Danach gibt's halt bis zum Modellwechsel noch 530e Limo/Touring bzw 545e Limo...


    Ich denke genau das war auch mein Schicksal. "Verfügbar bis April 2022" heißt wohl eben nicht "bestellbar bis April 2022" sondern "alles was nicht bis April 2022 gebaut wurde wird nicht mehr gebaut" :(

    Sicher kriegst du einen, nur das wann wird spannend. Lieferzeiten bei Neuwagen betragen derzeit bis zu einem Jahr, je nach Marke und Modell. Dein Händler kann aber nachsehen für welche KW dein Fahrzeug getaktet ist.

    Naja, ab April werden die zumindest nicht mehr gebaut... Sorgen sind aus meiner Sicht leider berechtigt.

    Ja, das sollte zur bestellung im Februar aber ja schon bekannt gewesen sein... ich hätte gedacht, das bezieht sich auf den Bestelleingang. Wurde auch nicht vom verkäufer drauf hingewiesen... nunja, es ist wie es ist. Wenn der 30e jetzt halbwegs pünktlich (und min. in 2022 ;) ) kommt, dann passt das schon auch. Ist ja antriebsseitig trotzdem eine Verbesserung mit mehr Spaßfaktor.... kostet halt nur auch mehr 8o


    Sodala, am Montag kam ein nicht erfreulicher Anruf... "520e nicht mehr verfügbar"...

    Nach etwas hin und her habe ich nun die bestehende Konfiguration auf 530e geändert, was ansich ja durchaus kein Grund für Traurigkeit ist. Allerdings musste ich nun etwas "downgraden", um mein vereinbartes Budget einzuhalten (alles andere hätte zu unerfreulichen Diskussionen im Familienrat geführt; ich hab schon die Memoryfunktion für den Fahrersitz nachverhandelt ;) ). So ist die AHK (wäre eh nur für einen Fahrradträger gewesen, jetzt kommen die eben aufs Dach) entfallen und der Sound muss sich aus den HIFI- statt HK Boxen seinen Weg nach draußen bahnen (haben wir bei der Probefahrt Probegehört, also ist schon OK).



    Offen ist erstmal das Lieferdatum, das konnte auf Grund der Konfigurationsänderung nicht gleich aktualisiert werden. Dazu die aktuelle Produktionsunterbrechung in Dingolfing usw. ... warten wirs mal ab. Ich hoffe ja auf "Sommer".


    Und bis dahin hoffentlich ohne weitere unangenehme Überraschungen...


    Beste Grüße!

    So, mich hats leider erwischt... den 520e gibts nicht mehr (Nachtrag 10.03.2022 @ 21:00h: wird nicht mehr gebaut)... nach kurzem hin und her bin ich nun auf den 530e Touring umgestiegen mit der Bestellung (Lieferzeitpunkt erstmal noch ungewiss).... damit ist dieser Thread eigentlich überflüssig und kann geschlossen werden. Ich wäre nun hier ja nichts besonderes mehr, sondern (zum Glück) einer von vielen :)

    Der Schlüssel des G31 geht nach einer gewissen Zeit in den Schlafmodus, wenn er keine Bewegung registriert, liegt der Schlüssel also ne Zeit lang einfach nur herum, sendet er nicht und das Fahrzeug kann nicht geöffnet werden.

    Ach danke für die Info, das wusste ich nicht.


    Ja auscodieren möchte ich sicher nicht, bestelle es ja extra mit ;) nur für diese eine Situation hatte ich gefragt ;)


    Danke euch allen !