Beiträge von Ic0r

    Hi Zusammen,


    ich habe vor 1 Woche meinen neuen G31 bestellt - mit Keyless go.

    Bis zur Auslieferung macht man sich ja nun allerhand Gedanken :)


    Könnt ihr mir sagen, ob Keyless go mit ID7 inzwischen deaktivierbar ist? Was für Einstelloptionen gibt es hierfür?

    Habe leider nicht wirklich viel bisher gefunden...


    Hintergrund:

    Wenn ich mit meinem E61 mit Keyless go auf Festivals oder Campingplätzen Zelten war, musste ich das Zelt immer soweit vom Auto weg aufbauen, dass nachts niemand einfach die Tür aufmachen konnte während ich schlief...


    Muss ich beim G31 mit ID7 gleiche Umwege (oder Aludose etc.) auf mich nehmen oder gibt es hier eine intelligente Softwarelösung?


    Ich möchte keine Pro/Contra Diskussion lostreten...


    Danke euch schon mal!

    Grüße

    Julian

    Bist du den 20e wenigstens mal gefahren vor dem bestellen?

    Geht ja nicht um schnell, sondern eher um Reserve haben.

    Wie geschrieben bin ich den im G21 320e xdrive mit fast dem gleichen Gewicht wie der G31 RWD gefahren.

    520e RWD waren leider nicht verfügbar.


    Aber im 3er war er zumindest trotz leerem Hochvoltspeicher im Auto eDrive bis 160 km/h (schneller war ich auf der Probefahrt nicht) gefühlt deutlich dynamischer unterwegs als bei meinem aktuellen 520d.

    Und welche Sitze?

    Die schrecklichen Seriensitze ohne Seitenhalt womöglich?

    Ansonsten ein schönes Auto.

    in der Tat (leider) ja.

    Die Sportsitze finde ich bei BMW schon immer sowas von unbequem im Rückenbereich, egal bei welcher Baureihe, auch bei "offener" Seiteneinstellung. Da ist mein Kreuz wohl zu breit.

    Und Komfort-Sitze gibts nur mit Memory + Leder. Das war mir dann ehrlich gesagt für Kauf zu teuer - bei Leasing/Monatsraten lasse ich mir das noch eingehen.

    Wir sind alle Sitze probegesessen und ich fand sie OK.

    Im E61 habe ich aktuell Komfortsitze mit Nappaleder. Die finde ich in der Tat sogar deutlich bequemer als die Komfortsitze im G3x die ich bei der Probefahrt hatte.

    Aber es war eine aktive Entscheidung und kein "Kreuzchen vergessen". So muss jeder an irgendeiner Ecke sparen ;)

    Hi Zusammen,


    bin ich hier der erste mit dem Einstiegs-PHEV?

    Zumindest gibt es sonst keine weitere Beiträge. Traut euch, zeigt euch ;)


    Gestern habe ich meinen 520e Touring bestellt.

    Ich habe sehr viel überlegt ob es nicht doch der 530e sein soll... nach einer Probefahrt mit einem G21 320e xDrive (wiegt fast so viel wie einer G31 520e RWD) empfand ich den Antrieb allerdings mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse. Nach 8 Jahren E61 520d (BJ 09/2009) wurde es nun Zeit für eine neue Familienkutsche. Lange, sehr schnelle Autobahnfahrten zählen eh nicht mehr zu meinem Fahrprofil und wenn es außer in München & naher Umgebung mal in den Urlaub geht, dann überwiegend ins eh geschwindigkeitsbegrenzte Ausland.

    Sogar der Händler hat mir zum kleineren Antrieb geraten, so floßen die gesparten Euros eben in die ein oder andere Ausstattung mit rein.

    Ich hoffe aber denke auch, dass ich die Entscheidung im täglichen Fahren nicht bereue (ja, auch ich weiß: mehr Leistung ist immer besser... ;) ).



    Viele Grüße

    Meine Gründe für den BMW 5230e.....

    ... weil ich hoffe, > 80% der regelmäßigen Fahrten mit meinem G31 520e rein elektrischen zurücklegen zu können.


    Einfache Entferung zu:

    - KiTa: 3 km (ja, viel Fahrrad, aber es gibt auch Schnee und Regen ;) )

    - Arbeitsstelle meiner Frau: 14 km

    - meine Arbeitsstelle: 12 km

    - Schwiegereltern: 25 km

    - meine Eltern: 35 km


    Bei den Urlaubsfahrten muss ich jetzt wohl wieder öfters Tanken gehen... sind die > 1000 km vom Diesel eben vorbei.



    Beste Grüße

    Hi Zusammen,


    ich komme nach 8 zufriedenen Jahren vom E61 520d und habe gestern meinen G31 520e bestellt. Lieferdatum ist auf Anfang Mai gesetzt - hoffen wir, dass es dabei bleibt :)


    Mit an Bord unserer phytonicblauen Familienkutsche sind z.B.:

    - Business Paket (Dachreling silber, Sitzheizung, 4-Zonen Klima, erw. Außenspiegelpaket, Parking Assistant Plus)

    - Komfortzugang

    - Anhängekupplung

    - Panoramadach

    - Sonnenschutzverglasung

    - Sensatec & Lordosenstütze

    - Ambientes Licht

    - Driving Assistant

    - Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go

    - HUD

    - Harman Kardon SSS

    - Live Cockpit Professional

    - div. Ladekabel


    Auf einen hoffentlich regen Austausch die nächsten Jahre.

    Muss nur noch unsere eigene Wallbox in der Tiefgarage im Laufe des Jahres kommen ;)


    Viele Grüße aus München