Beiträge von Lightning

    Das stimmt so nicht - ich fahre einen G31 540i xDrive, und hier sind lt. COC sehr wohl 19" im Winter und Sommer sowohl als Gleich- als auch Mischbereifung zugelassen.


    Also hängt es immer vom Einzelfall bzw. dem jeweiligen Dokument ab.

    Also ich würde tatsächlich widersprechen und meine, dass das nur für Sommerreifen gilt beim G31.


    Siehe G30 Tabelle:

    G30 Reifen.jpg


    Siehe G31 Tabelle: hier fehlt bei Winter die rundum Kombination 245 19"

    G31 Reifen Acrobat.jpg


    Die Tabellen sind über Google zu finden, als pdf.

    was habe ich nur angezettelt mit meinem Post des 4,3L/100km Bildes vom 520d :D


    Nur so zur Info: Wohnwagentempo lasse ich mir ungern nachsagen. Cheuffeurhaft passt besser.


    PS: ich hatte schon Fahrten (Kaltstart) vom Münchener Norden in den Münchener Westen und zurück über den mittleren Ring, bei sehr geringem Verkehr. Das sind etwa 40km gewese. Rauskamen 3.9L auf der "Ab Fahrtbeginn"Anzeige. Wohlgemerkt im ECOPro ohne AC. Nehmt das ihr 6Zylinder 8o

    530d MildHybrid braucht unwesentlich mehr als der 520d. Dennoch braucht er mehr, das ist nun mal Fakt.


    Ich muss aber auch sagen, dass der Verbrauchsvorteil des 4Zylinders nicht wirklich ins Gewicht fällt und daher für mich auch kein wirklicher Vorteil wäre. Das geht einfach unter.

    Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Diese Hater hier die meinen "eingefleischte 6Zylinder" zu sein und es wäre das nonPlusUltra, ohne je einen B48 gefahren zu sein.


    Naja, sehe ich nicht so. Der B48 ist ein Sahnemotor. Selbst als 520i fährt der toll, klar, weniger Leistung. Laufruhe und Confort kann der 6Zylinder nicht besser! Muss man einfach so sagen.

    ja so kenne ich das auch. Bei den Fahrzeugen mit ID7 nennt sich das im Menü: Verbrauch ab Werk.


    BMW hat das mit dem ID7 eingeführt und mir ist neulich aufgefallen dass dies dann auch auf ältere Systeme ausgeweitet Wurde (zB alter 2er Active Tourer). Da diese Fahrzeuge keine Möglichkeit haben das im Menü anzuzeigen, wurde wohl im Bordcomputer diese Variante mit dem Unendlich-Zeichen gemacht.


    Ich finde das ziemlich cool, weil man sehen kann was der reale Verbrauch des Fahrzeuges ist.


    the-shaker welches Baujahr ist deiner? Im G30 habe ich dad noch nie gesehen...