Beiträge von Furior

    Kunststoffpolitur wäre in dem Fall das Mittel der Wahl. Auf einschlägigen Plattformen für ein Appel und Ei zu haben. Klavierlack sieht halt nur im Neuwagen schön aus.


    Aber ja, den "Kratzer" der eher ein Krater ist, bekommst du nicht mehr raus, damit wirst du leben müssen.


    PS: Wir sprechen schon von dem Einschlag neben "adaptive"?

    ja genau dem :(

    Einfach ein wenig vorausschauend fahren, das wäre doch eine Idee um Risiken zu minimieren.

    In der Regel weiß man doch wie man fahrt bzw wo man abfährt und wenn man an einen Rastplatz ansteuern möchte. Hier schon einige wenige Kilometer mit 120-160 km/h fahren sollte den Turbo weit genug runter kühlen.


    Das war nicht Gegenstand meiner Frage, oder? Die Frage war hypothetischer Natur.


    Hast du das mal ausprobiert? Bei mir schaltet er dann den Motor trotz aktiviertem Start-Stop gar nicht ab

    Klar habe ich das auch schon mal ausprobiert, er stellt den Motor in Comfort definitv ab. (unabhängig von der Öltemp. die für diese Zwecke dann offen habe)

    Außer wenn man direkt nach dem losfahren an einer Ampel, dann lässt er ihn manchmal an. (vielleicht ist da auch eine Zeit hinterlegt)

    Mal ne Frage in die Runde, zum Thema Kühlung des Motors und im speziellen des Laders, wenn man auf der Autobahn eine ganze Weile unter Vollast fährt.

    Dann Abfahrt runter und an die Ampel -> zack Motor aus (wenn man nicht auf Sportmodus ist). Die Öl- und die Wasserpumpe läuft ja über Motordrehzahl mit, ergo steht dann beides

    Klar die Standgasdrehzahl ist auch nicht optimal und der Fahrtwind ist auch weg, Also wenn der Motor laufen würde, wäre jedoch wenigstens die Wasser- und Ölzirkulation im System vorhanden.


    Warum hat BMW das nicht so programmiert, dass bei hohen Temperaturen der Komponenten, die Start-Stop Automatik übergangen wird.

    Hast du eingeltich die Alten Beiträge wieder nicht auf Anhib finden können, dass du "schon wieder" nen neuen Beitrag auf machst? 8)

    Welchen alten Beitrag soll ich denn deiner Meinung nach finden, ich habe in meinen Beitrag vom 02.03. gepostet?