Also ich habe die Reifen auch drauf (Erstausrüstung 11/2022) meiner hat nun 54.000km, davon ca. 65% mit eben diesen (Rest mit Winterrädern) und ich kann bisher nichts negatives berichten.
Außer dass sie im nassen nicht die beste Haftung haben.
Also ich habe die Reifen auch drauf (Erstausrüstung 11/2022) meiner hat nun 54.000km, davon ca. 65% mit eben diesen (Rest mit Winterrädern) und ich kann bisher nichts negatives berichten.
Außer dass sie im nassen nicht die beste Haftung haben.
Dann will ich auch mal Neuwagen nun nach etwas über 1,5 Jahren (20 Monate) hat er 53.000km
War aber das nicht schon immer der Unterschied zwischen Mercedes und BMW?
BMW eher der sportliche und Mercedes auf Komfort ausgelegt? Was waren die Stärken des Benz aus deiner Sicht? Laufruhe, Komfort und Lautstärke im Innenraum?
Ich bin früher nie Mercedes gefahren, jedoch wegen des Jobs vor dem G31 alle C-Klassen W205er Modelle mit Diesel (C200 / C220 C300) und nun noch oft die E-Klasse (W213) von meinem Chef bzw. auch mal die Hybridkisten ( Katastrophe) von Kollegen.
Stärken im Vergleich zum G30 kann ich leider wenige nennen: Sitzmassage; Sitzlüftung und ein längerer Intervall beim Tempomat bis man wieder ans Lenkrad fassen muss ![]()
Lautstärke > im Innenraum ist im G30 deutlich leiser.
Komfort > E-Klasse durch den Sitz etwas besser
Laufruhe > der G30 ist härter aber liegt dafür satter bei hohen Geschwindigkeiten
Wobei die E-Klasse auch ein top Autobahngefährt für Langstrecken, gerade zum schneller fahren ist.
Für das nächste KFZ ziehe ich den E450d schon in Betracht, muss ihn aber erst noch fahren, genauso wie den 540d G60
Kurvenverhalten und Bremsen, da kann ich nur voll zustimmen.
Da bauen andere Hersteller immer noch labbrige Schwimmsattel Bremsen in ihre Topmodelle, während ich mich jeden Tag über meine Festsattel Bremsen freuen kann.Hi
Hier kann ich auch zustimmen, der größte Unetrschied zwischen der E-Klasse (E400d) und meinem G30 ist die Bremse. Bei der E-Klasse 2-3x die Idiotenbremsung von 200+ auf 120 wenn einer auf der Autobahn rauszieht und die Bremse wird schon schwammig mit nachlassender Bremsleistung (Katastrophe in der Preisklasse)
Und das Kurvenverhalten fühlt sich defintiv sicherer und stabiler an.
Da ich den E400d auch schon mehrere 1000km gefahren bin, kann ich das sehr gut vergleichen. (beide Autos etwa gleich alt)
Ich fahre rundum 2,8 bar, bei kalten Reifen non Runflat.
dito aber meine sind Runflat (noch Erstbereifung)
Alles anzeigenHallo Leute,
vielleicht bin ich zu blöd fürs Handbuch, aber ich habe für folgendes Problem keine Lösung gefunden:
Wenn ich meinen G31 LCI starte, dann werden mir im Tachodisplay unten beim Gurtwarner die 3 Rücksitze immer rot markiert dargestellt. Für mich ein Hinweis darauf, dass dort "Mitfahrer" erkannt werden. Es sitzt dort aber niemand.
Hab hier irgendwo auch einen Screenshot von einem Cockpit gesehen, wo das auch genau so zu erkennen war.
Ist das so normal?
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so ist (hab den Wagen erst 6 Wochen), aber aufgefallen ist mir das erst, seitdem ich letztens für einen Transport (nur) die Rücksitzlehnen umgeklappt hatte. Muss ich da beim "Rückbau" irgendetwas beachten, vielleicht auch die Sitzflächen entriegeln und neu verankern? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.
Hat mich auch genervt und da bei mir selten Leute hintendrin mitfahren, habe ich mir Dummys reingemacht.
Nun habe ich immer 3 grüne Zeichen, die nerven micht nicht ![]()
Herzlich wilkommen und allzeit gute Fahrt
Hallo und herzlich willkommen
Kunststoffpolitur wäre in dem Fall das Mittel der Wahl. Auf einschlägigen Plattformen für ein Appel und Ei zu haben. Klavierlack sieht halt nur im Neuwagen schön aus.
Aber ja, den "Kratzer" der eher ein Krater ist, bekommst du nicht mehr raus, damit wirst du leben müssen.
PS: Wir sprechen schon von dem Einschlag neben "adaptive"?
ja genau dem ![]()
Gibt es da ne bestimme oder einfach Displaypolitur?