Bei mir sehr deutlich beim Kaltstart, Rasseln das drehzahlabhängig lauter oder leiser wird. Bei warmen Motor ist es dann nicht mehr ganz so deutlich wahrnehmbar - in der Niederlassung meinte man damals auch das wäre das Wastegate, da könne man nicht viel machen. Vom Klangbild her erinnert es an kaputte Hydrostößel wie man es von früher von VW kennt.
Beiträge von marc_s
-
-
Gibt es dazu eine Maßnahmennummer oder Teilenummer? Hab nächste Woche wegen dem Rasseln einen Termin, ist immer gut wenn man da Informationen mitbringen kann im Voraus
-
Sorry hatte gar erst nicht gesehen das es sich um eine Seite handelt die Originalteile verkauft, danke dir.
Ich habe (hoffentlich passend zum Thema) dort noch folgendes gefunden:
BMW G30LCI G31LCI M Diffusor für M HeckstoßstangeOriginal BMW M Diffusor passend für M Heckstoßstangen.www.salesafter.euIst eigentlich für den LCI, aber ganz unten steht
"Dieser Diffusor wird auch benötigt um seinen 5er Vorfacelift mit M Heck auf die neue Facelift Optik umzurüsten!
Hierbei muss man mit etwas Zusatzarbeit rechnen..."Kann mir jemand sagen was hier mit "etwas Zusatzarbeit" gemeint ist? Das Teil wird ja bereits in schwarz glänzend geliefert, erscheint mir für mich weniger umständlich als das original polieren zu lassen, da kann ich bei Verkauf dann auch besser zurück rüsten falls notwendig
-
Kannst du mir da mal die BMW Teilenummern durchgeben? Habe bei Leebmann heute morgen geschaut aber nichts in der Farbe gefunden
-
Bei schwarzen Endrohrblenden fällt es nicht so auf finde ich 👍🏼
Ich habe den normalen M-Einsatz in Schwarz Hochglanz folieren lassen da mich das Grau gestört hat. Und dann noch die Endrohrblenden in Schwarzchrom montiert.
Schaut top aus, das mit dem schwarzen Einsatz macht echt gut was aus. Was hat das folieren denn grob gekostet?
Kannst du mir die Teilenummern von den Blenden mal durchgeben falls du die noch zur Hand hast?
-
Danke, das mittlere ist genau, was ich gesucht hatte. Pro Seite 200€ + Lackieren ist natürlich auch ne Hausnummer.
-
Hi, ich würde gerne Spiegelkappen in folgendem Design verbauen:
Upgrade Design Spiegelkappen / Gehäuse für BMW 5er G30/G31 / 7er G11/G12 Hochglanz schwarzUpgrade Design Spiegelkappen / Gehäuse für BMW 5er G30/G31 / 7er G11/G12 Hochglanz schwarzwww.lichter-profi.comGibt es da irgendwas mit BMW Teilenummer in diesem Design was ich in der Niederlassung oder sonstwo bestellen kann?
-
Angebot / Gegenrechnung für Service Inklusive, in der Rechnung enthalten sind jeweils 1x kleiner und 1x großer Service bei EZ 12/2018, 65 tkm, Niederlassungspreis siehe angehängtem Screenshot
-
Vielleicht macht es nach dem Ausbau / Reinigen Sinn, das Netz zu imprägnieren? Damit es sich nicht wieder / so einfach mit dem Fett/Wassergemisch vollsaugt.
-
Hatte bei meinem 530i nach der Hinfahrt in den Urlaub (ca 580km, viel Bergauf) ein ähnliches Phänomen, am Morgen nach der langen Fahrt war der Behälter des großen Kreislaufs auf Minimum und ich hatte die entsprechende Meldung angezeigt bekommen. Ca. 400ml nachgefüllt, seitdem auch ca. 700km gefahren und auf Wasser nun immer nahe der max Markierung. Werde das aber auch mal bei BMW abfragen, wenn man in anderen Foren liest kommt das wohl öfter vor.