Beiträge von Lesh7

    Bei der Aufzählung der Möglichkeiten bin ich raus. Im Auto wird nicht gegessen und der Rest...

    Von welchen Löchern redest du oder hast Sitzlüftung?

    wird bei mir auch nicht, aber vorbesitzer mit kindern dies das.. ja, sitzbelüftung, genau.


    Wie hier zum Beispiel, hoffe man erkennt es halbwegs: 482E4C08-D721-4E3C-AFD6-B65CAB2B76B4.jpg

    Ich wollte schon den Hochdruckreiniger empfehlen - der Spaß ging mir dann aber doch zu weit ;) .

    Vernünftigerweise fällt mir da nur der gute alte Staubsauger ein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Glaubst du, dass der Staubsauger da etwas bewirken könnte? Ich muss es mal in den kommenden Tagen ausprobieren..

    Habt ihr schon mal selbst eure Komfortsitze gereinigt? Mir fiel auf, dass besonders am Beifahrersitz in den Löchern Dreck feststeckt. Keine Ahnung ob das Essensreste, abgeriebene Haut oder diverse Fusselkombinationen sind.


    Da wird man doch hoffentlich nicht bei jedem Loch mit dem Zahnstocher durchgehen müssen =O


    Bzw. bei einer professionellen Innenreinigung hätte ich Angst drum, dass die über diese Sitze diverse Chemikalien kippen oder mit diesem Wasserstaubsauger (vergebt mir den Ausdruck) möglicherweise die Sitzbelüftung kaputtmachen..

    Also bei xdrive alles zusammen ca 1300€ offiziell bei ZF. Hört sich das gut an? Ich hab in den letzten Jahren für meine alten BMWs so viel an Reparaturen rausgehauen, dass mir 1300 schon billig vorkommen. Was würde ein vergleichbarer Service bei DonSimon kosten? Hier gibts sicher genug, die auch bei ihm waren und das hoffentlich noch ungefähr im Kopf haben :/


    Gibt es in Österreich auch jemand empfehlenswerten, bzw eine ZF Niederlassung? Jemand aus Österreich am mitlesen, der das mal durchführen hat lassen?

    Interessant, im 5er geht lediglich das Heckrollo runter? Ich fahre einen 6er, der hat dafür kein Heckrollo, aber die seitlichen kann man per Knopfdruck runterlassen ^^

    Abgesehen vom Optischen, meiner Meinung nach absolut preiswert. Perfekt für Winter und Sommer, jeder kann sich selbst aussuchen, wie er die Klimatisierung haben möchte.


    Mit sync auch easy alles gleichzeitig anzusteuern bzw zu regulieren.


    Finde aber auch, dass zu dem ganzen die Rollos hinten dazugehören. Meine Mitfahrer haben mir schon gesagt, dass, trotz der getönten Scheiben hinten, die Rollos tatsächlich am besten die Hitze/Helligkeit abschirmen.

    Hatte bei ID6 Fullscreen Carplay codieren lassen, ging ohne Probleme. Wie es sich bei nicht offiziellen Freischaltungen verhält, wirst Du den Freischalter fragen müssen, ich habe für meins damals bei BMW den normalen Preis bezahlt.

    Sollte nach einem Update das Bild rechts wieder fehlen (hatte 1-2 mal) kann das der Codierer problemlos wieder in den Fullscreen Modus bringen. Meiner hat das kostenlos gemacht. Sah sonst so aus =O

    AA7B7D26-FB50-4676-A084-93B1D829A68D.jpg


    Ich war damals bei Oliver Ritzmann von remte-code.de, war alles einfach und problemlos. Bin weder verwandt / verschwägert, noch bekomme ich dort Prozente ;)

    Danke für die Info, Freischaltungen betreffen mich nicht, da ich es ja offiziell habe.


    Also keine Probleme nur wegen des Fullscreen Modus.


    Weiß jemand, warum der standardweise nicht funktioniert? Ich fahr zwar gern im Splitscreen mit BMW Maps und CarPlay Media, aber das Menü im Fullscreen zu haben wäre definitiv ein schönerer Anblick..

    Kann bei ID6 Apple CarPlay fullscreen codiert werden? Falls ja, ich hab ja schon gelesen, dass nicht offiziell freigeschaltetes CarPlay zu Problemen führen kann. Wie sieht es bei der reinen Fullscreen Codierung aus beim offiziell vorhandenen CarPlay? Kanns da zu Problemen kommen seitens BMW? Wäre der Fullscreen Modus nach I-Stufen Update weg?