Beiträge von Lesh7

    400€ ist extrem günstig! Außer ihr habt dort ein gänzlich anderes Preisniveau. Das weiß ich natürlich nicht. Krasser Preis.

    Hatte zuvor meinen e92 für 250, dann wo anders um 350 optimieren lassen.


    300-500 ist normal in Österreich, bzw Wien und Umgebung. Bei Aktionen bist du bei Dieselfahrzeugen auch bei 200€ schon dabei. Allerdings sind das dann, meiner Einschätzung nach, definitiv keine individuell abgestimmten Sachen.

    Lesh7 ich war bei Upsolute im Süden von Wien.

    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

    Danke für den Tipp, hab mir grad mal deren Website und Bewertungen durchgelesen.


    Wann warst du dort, wie sah bei dir der Leistungsunterschied aus? 30d? Haben die dir das Auto wirklich abgestimmt oder einfach irgendeine Software draufgespielt?


    Gabs dazu Vorher-Nachher Messungen?


    Finde 399€ eigentlich ganz gut für „gratis“ Rückrüstung, VMax Aufhebung, Map und 3 Jahre Garantie aufs Motorsteuergerät

    Ich habe die Box grad nicht drin wegen Service Termin. Aber habe die gute 10.000km gefahren. Der Verbrauch hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, bin aber kein Eco Modus gefahren.
    aber der Motor wird wesentlich agiler und freudiger im drehen. Mir gefällt es schon sehr gut

    Na wie siehts aus bei dir ein halbes Jahr später, noch alles in Ordnung?


    Spiele nun ebenfalls mit dem Gedanken, bei mir eine Optimierung (keine Box) durchführen zu lassen. Gleich um die Ecke scheint eine gute Tuning Werkstatt zu sein, die (angeblich) selbst individuell Werte dem Fahrzeug entsprechend anpasst.


    Hatte zuvor meinen 330d e92 von 245ps und 520nm auf 326ps und 649nm laufen, der läuft auch weiterhin gut bei seinem neuen Besitzer.


    Die Werkstatt in meiner Umgebung gibt an, aus den 265ps und 620nm rund 310ps und 720nm rausholen zu wollen. Hält sich denke ich im Rahmen.



    Gabs bisher sonst jemanden unter euch, der sich in letzter Zeit damit beschäftigt hat bzw etwas verändern hat lassen?

    Hab mir dann auch das Booster L Paket gebucht vor eineinhalb Wochen. Da stand allerdings nichts von Navi Updates in der Beschreibung. Wüsste auch nicht, wo ich den Downloadmanager finden kann.


    Werde wohl mein Glück probieren und anrufen, entweder bekomm ich dann ebenfalls die Navi Updates für ein Jahr, oder sie habens tatsächlich umgestellt.


    —Korrektur, steht tatsächlich gleich im ersten Satz „..inkl. Navigation ..“

    Dann wird mir der Kundendienst wohl aushelfen können.


    —2. Korrektur, hab mit dem Kundendienst telefoniert. Das Connected Booster Paket umfasst bei Neukauf Navi Updates nicht mehr. Man muss es separat kaufen. :cursing:

    ???

    Entweder guck ich nie auf den Bildschirm, oder ich hab irgendwas deaktiviert.

    Mir wäre noch nie n Hinweis aufgefallen, und ich fahre oft, zu oft, mit roten Zahlen auf dem HUD...

    Wird dir unten links, beim grünen Tempomatsymbol angezeigt. Bei mir stünde da dann im nächsten Abschnitt beispielsweise der 50er als Vorschlag. Drücke ich den Regler nach unten, bremst er auf 50 runter. Drücke ich nach oben, ignoriert er den Vorschlag.

    5B441F06-8538-4144-BF67-8D460ECD6506.jpeg

    Finde diese Spurwechselfunktion aber nicht sehr begeisternd. Mir kommts so vor, als würde es der nicht checken, sobald man die nächste Spur erreicht hat. Bei bisherigen Versuchen wollte der bei mir immer gleich weiter rüber lenken, entweder in die Leitplanke oder den Pannenstreifen..

    also mitch chemikalien darfst du Auto sitze wo Perforiert sind nicht Reinigen den ein Reiniger kann das Leder austrocknen und dann kann passieren das es bei löchern anfangt zu Reissen

    Moin auf keine Fall den sitz feucht machen. Den der ist Perforiert und ihr müsst denken das das leder nur von oben Versiegelt ist, … […]

    ok, klingt einleuchtend.. hab mir nochmal die „verstopften“ Areale angeschaut, es sieht eigentlich nur vom Winkel des Fahrers schlimm aus. Dennoch klar erkennbar, dass da durchaus ein paar verstopft sind.

    Die Bedenken teile ich nicht. Solange das Wasser trocknen kann ist alles gut. Hab seit Jahren Ledersitze und ich würde/werde es genau wie beschrieben tun. So schnell trocknet Leder nicht aus… […]

    Ich denke bei normalen Ledersitzen wird es kein Problem sein, aber so wie er es beschreibt bezüglich der Löcher für die Sitzbelüftung, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es an diesen Stellen des Sitzes möglicherweise zur Verschlechterung des Leders führen könnte



    Anbei wohl gemerkt.. ich bin echt enttäuscht von der Qualität und Wertigkeit des Leders im G3x.. sowohl in meinem vfl e90 aus 2005, als auch beim lci e92 aus 2012 fühlte sich das Leder dicker, beständiger, hochwertiger und echter an. Damals wars doch noch Echtleder, oder irre ich mich? Im G3x gibts das nicht mehr, stimmts?

    Vielen Dank!