Beiträge von Lesh7

Wenn Du noch Gewährleistung hast, sprich auf jeden Fall noch mal mit dem Händler, der ja auch den behobenen Schaden kennt. Die Seite muss er sich noch mal ganz genau anschauen.

Viele Grüße

Gerhard

Leider müsste ich dafür 600km nach Deutschland rüber, wär toll wenn das in Wien diagnostiziert werden könnte.. aber glaub das wird umständlicher laufen..

Leider wieder das selbe Problem, aber eh schon seit kurz nach dem Tausch.

Das Auto hatte einen Schaden (behoben) an der aussenseite in genau diesem bereich, meine vermutung ist, dass da im inneren des autos irgendwas vibriert und es nicht zwingend an der blende liegt, sondern am verbau der ganzen seite.

..das werd ich wohl nicht wirklich lösen können, nervt mich tierisch.. ich werde demnächst versuchen, die blende mit klebeband oder ähnlichem etwas „fester“ zu verbauen, in der hoffnung, dass das die probleme löst. Wenn nicht, liegts wahrscheinlich wirklich an der ganzen seitenverkleidung.

Denkt ihr, dass ich das in dem fall repariert bekäme? Bin noch in der Gewährleistung des Händlers, aber keine ahnung.. da müsste man doch alles ausbauen und nachschauen, wenn das nicht das problem ist, würde ich doch auf den Kosten sitzenbleiben..

Kurze Frage zur remote überwachung, das ist ja aus datenschutzrechtlichen gründen in Österreich nicht freigeschaltet. War dieses jahr bereits in anderen ländern, hab aber nie geschaut, ob ich dort darauf zugriff hab über die app.

Wisst ihr, ob das gps basiert ist und in anderen ländern dann funktioniert? Oder ist das auf die Registrierung in Österreich (durch meinen Import aus DE) gebunden und funktioniert deshalb allgemein nicht?

Jup, bei mir auch, lad ich mal runter wenn ich naechste Woche wieder beim Auto bin.

Da ich derzeit nicht oft zu Hause bin, hat jemand ne Ahnung ob man Updates ueberspringen kann?

Hab derzeit 2022-3 drauf, da mir der BMW Downloadmanager aber ohnehin das 2022-4 nicht mehr anbietet sondern nur mehr das 2023-1 kann das wohl kein Problem sein denke ich.

Problemlos. Wird ja das System zur Gänze überspielt. Stell dir vor, ich hätte vor ein paar Monaten von 2018 bis 2022-2 alles einzeln nacheinander nachziehen müssen :D

Ich hab auto hold eigentlich immer aktiv, finde die Funktion genial. Ich merke auch nichts von einem Ruckeln beim Anfahren oder sonstiges.. beim Rangieren gibts auch keine Probleme, da das Fahrzeug das entweder erkennt, oder ich mich passiv so dran gewöhnt hab, dass ich noch beim letzten km/h vorm still stehen bereits den anderen Gang eingelegt hab und es nicht zum „hold“ kommt..

Also den KV betrachtet, zahlt man dann nur ab Position 2 abwärts bei bereits vorhandenem M Paket Lenkrad, welches die Schaltwippen hat?