Beiträge von Lesh7


    Was hat die klimaautomatik, bzw das programm im hintergrund, welches sitz und lenkradheizung automatisch einschaltet, mit dem bedienteil zu tun? Nichts ;)


    Man kann auch beides haben. Eine „intelligente“ automatik und tasten bzw schalter.

    Ist toll, dass du immer auf 21° eingestellt fährst. Die Einstellungsmöglichkeiten gibt es allerdings nicht grundlos, du musst nicht von dir auf jeden anderen der x millionen BMW Fahrer schließen ;)


    Mir sind 21 zu viel, normalerweise hab ichs zb auf 19. wenns am morgen kalt ist, auf 22. wenns warm ist, 16.


    Wenn es regnet, nur auf die scheibe und füße. Etc etc. Einstellmöglichkeiten gibt es wie gesagt, nicht ohne grund.

    Naja, willst du wirklich jedes Mal anhalten, wenn du irgendwas am Klima änderst? Klar machen andere Hersteller es vielleicht noch schlechter, aber wir reden hier ja auch von einem Auto irgendwo über 75k€ Neupreis (mit Ausstattung), da sollte doch die Ergonomie deutlich im Vordergrund stehen ;)

    Grundsätzlich ginge es alternativ über die Sprachbedienung, außerdem kann man im idrive denk ich auch noch ein wenig was herumstellen.


    Ich bin beim benutzen der „tasten“ auch kein Fan davon, außerdem finde ich das Display eine Platzverschwendung, wenn da eh nur so wenig angezeigt wird, es aber derart breit konstruiert wurde.


    Mir fehlt lediglich die Anzeige von Ambient air und, sofern angezeigt, das Icon bei aktiver Massagefunktion. Dennoch sieht das ganze so kühl und leergeräumt aus. Letztendlich sieht es aber auch zu einem Grad edel aus.


    Bei mir ist es ein optisches 50/50, aber ich habs lieber, als dass ich es nicht habe. Einfach um die Sonderausstattung zu besitzen.


    Technisch gesehen, fände ich einen normalen Drehregler für zB die Einstellung des Luftstroms angenehmer. In den vergangenen Autos die ich fuhr/aktuellen Autos die ich parallel fahre, gibt es überall Drehregler, die ich, wie ihr bereits oben beschrieben habt, auswendig blind bedienen kann. Das fühlt sich besser an als im G3x.


    Meiner Meinung nach, hätten sie die Buttons im Display weiter auseinander setzen können, Platz wäre genug vorhanden. Dadurch verdrückt man sich nicht so oft, bzw ist sich nicht so unsicher.

    Wenn Du noch Gewährleistung hast, sprich auf jeden Fall noch mal mit dem Händler, der ja auch den behobenen Schaden kennt. Die Seite muss er sich noch mal ganz genau anschauen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Leider müsste ich dafür 600km nach Deutschland rüber, wär toll wenn das in Wien diagnostiziert werden könnte.. aber glaub das wird umständlicher laufen..

    Leider wieder das selbe Problem, aber eh schon seit kurz nach dem Tausch.


    Das Auto hatte einen Schaden (behoben) an der aussenseite in genau diesem bereich, meine vermutung ist, dass da im inneren des autos irgendwas vibriert und es nicht zwingend an der blende liegt, sondern am verbau der ganzen seite.


    ..das werd ich wohl nicht wirklich lösen können, nervt mich tierisch.. ich werde demnächst versuchen, die blende mit klebeband oder ähnlichem etwas „fester“ zu verbauen, in der hoffnung, dass das die probleme löst. Wenn nicht, liegts wahrscheinlich wirklich an der ganzen seitenverkleidung.


    Denkt ihr, dass ich das in dem fall repariert bekäme? Bin noch in der Gewährleistung des Händlers, aber keine ahnung.. da müsste man doch alles ausbauen und nachschauen, wenn das nicht das problem ist, würde ich doch auf den Kosten sitzenbleiben..

    Kurze Frage zur remote überwachung, das ist ja aus datenschutzrechtlichen gründen in Österreich nicht freigeschaltet. War dieses jahr bereits in anderen ländern, hab aber nie geschaut, ob ich dort darauf zugriff hab über die app.


    Wisst ihr, ob das gps basiert ist und in anderen ländern dann funktioniert? Oder ist das auf die Registrierung in Österreich (durch meinen Import aus DE) gebunden und funktioniert deshalb allgemein nicht?

    Jup, bei mir auch, lad ich mal runter wenn ich naechste Woche wieder beim Auto bin.

    Da ich derzeit nicht oft zu Hause bin, hat jemand ne Ahnung ob man Updates ueberspringen kann?

    Hab derzeit 2022-3 drauf, da mir der BMW Downloadmanager aber ohnehin das 2022-4 nicht mehr anbietet sondern nur mehr das 2023-1 kann das wohl kein Problem sein denke ich.

    Problemlos. Wird ja das System zur Gänze überspielt. Stell dir vor, ich hätte vor ein paar Monaten von 2018 bis 2022-2 alles einzeln nacheinander nachziehen müssen :D