Beiträge von Lesh7

Also ich verfolge das schon länger bei div. Tunern... die machen meistens eine Eingangsmessung und da liegen die Diesel gerne über den angegebenen werten. Die Drehmomentangaben hingegen liegen meistens eher unter den Werksangaben.

Werde wohl nachdem die Garantie erlischt etwas nachzaubern lassen, war bei meinem e92 schon sehr attraktiv.

Die 130 nm mehr zur Nennleistung sind eine wucht gewesen.

Und noch mehr unnötiges Kunststoff statt recyelbares Blech - der Umwelt "zuliebe"

Sarkasmus?

Die Kennzeichen sind zu 100% recyclebar im Gegensatz zum Alu Kennzeichen. Zumindest werben sie damit auf ihrer Website ;)

Was hat die klimaautomatik, bzw das programm im hintergrund, welches sitz und lenkradheizung automatisch einschaltet, mit dem bedienteil zu tun? Nichts ;)

Man kann auch beides haben. Eine „intelligente“ automatik und tasten bzw schalter.

Ist toll, dass du immer auf 21° eingestellt fährst. Die Einstellungsmöglichkeiten gibt es allerdings nicht grundlos, du musst nicht von dir auf jeden anderen der x millionen BMW Fahrer schließen ;)

Mir sind 21 zu viel, normalerweise hab ichs zb auf 19. wenns am morgen kalt ist, auf 22. wenns warm ist, 16.

Wenn es regnet, nur auf die scheibe und füße. Etc etc. Einstellmöglichkeiten gibt es wie gesagt, nicht ohne grund.

Naja, willst du wirklich jedes Mal anhalten, wenn du irgendwas am Klima änderst? Klar machen andere Hersteller es vielleicht noch schlechter, aber wir reden hier ja auch von einem Auto irgendwo über 75k€ Neupreis (mit Ausstattung), da sollte doch die Ergonomie deutlich im Vordergrund stehen ;)

Grundsätzlich ginge es alternativ über die Sprachbedienung, außerdem kann man im idrive denk ich auch noch ein wenig was herumstellen.

Ich bin beim benutzen der „tasten“ auch kein Fan davon, außerdem finde ich das Display eine Platzverschwendung, wenn da eh nur so wenig angezeigt wird, es aber derart breit konstruiert wurde.

Mir fehlt lediglich die Anzeige von Ambient air und, sofern angezeigt, das Icon bei aktiver Massagefunktion. Dennoch sieht das ganze so kühl und leergeräumt aus. Letztendlich sieht es aber auch zu einem Grad edel aus.

Bei mir ist es ein optisches 50/50, aber ich habs lieber, als dass ich es nicht habe. Einfach um die Sonderausstattung zu besitzen.

Technisch gesehen, fände ich einen normalen Drehregler für zB die Einstellung des Luftstroms angenehmer. In den vergangenen Autos die ich fuhr/aktuellen Autos die ich parallel fahre, gibt es überall Drehregler, die ich, wie ihr bereits oben beschrieben habt, auswendig blind bedienen kann. Das fühlt sich besser an als im G3x.

Meiner Meinung nach, hätten sie die Buttons im Display weiter auseinander setzen können, Platz wäre genug vorhanden. Dadurch verdrückt man sich nicht so oft, bzw ist sich nicht so unsicher.