Bin vorhin bei einem Freund von mir in seinem G30 mit Sitzbelüftung und Massagefunktion, gleich nach einer Fahrt in meinem G32 (keine Massagefunktion) gesessen.
Muss sagen, dass mir sein Sitz etwas „härter“ vorkam
Bin vorhin bei einem Freund von mir in seinem G30 mit Sitzbelüftung und Massagefunktion, gleich nach einer Fahrt in meinem G32 (keine Massagefunktion) gesessen.
Muss sagen, dass mir sein Sitz etwas „härter“ vorkam
Ich hatte in meinem e92 mit Sportsitzen, auch davor im e90 mit Sportsitzen, ebenfalls nach jahrelanger Rumspielerei immer noch Rückenschmerzen an manchen Tagen.
Fahre nun seit Mai 2022 den G32 mit Comfortsitzen, beheizt und belüftet (ohne Massagefunktion). Ich habe, zumindest in Verbindung mit dem Autofahren, keine Rückenschmerzen mehr.
Ich fuhr 2022 bereits 1x 10 Stunden am Stück von Wien nach Köln, 6,5 Stunden dann zurück. Italien hin und zurück, jeweils 5,5 Stunden. Kroatien jeweils 7 Stunden.
0 Rückenprobleme. Wirklich unglaublich (für mich, da ich 2021 mit meinem e92 ähnliche Strecken fuhr und sehr glücklich war, nach dem Beenden jeder Fahrt darin).
Na hoffentlich klappt das mit dem Fullscreen. Wenn das iLevel auf der HU zu alt ist gibt es die Codieroption nicht, ist das iLevel zu neu kommt man wie hier mehrfach im Forum zu lesen ist mit Bimmercode nicht in die HU rein.
Hat geklappt, auch andere Dinge wurden direkt codiert. Hab die neueste Software vor kurzem erhalten während der agr kühler rückrufaktion ![]()
Gibt leider mittlerweile einfach zuviele die sich denken sie könnten dadran ne goldene Nase verdienen. Musst mal die Facebook Gruppen beobachten wie die sich da nur Kunden und Aufträge ranscheffeln wollen um möglichst viel Geld zu verdienen...und das alles ohne Rechnung natürlich. Simple Ambiente Codierung für 60€ zB...einfach nur kaputt. Oder die ganzen selbsternannten Experten dadrunter
![]()
Geht nicht mehr um tatsächliche Hilfe, da steht nurnoch der Profit im Vordergrund. Deshalb liebe ich zB die Ami Foren, dort wird meistens alles offen kommuniziert und rausgegeben. 50€ ist da für deine angesprochene Quelle noch sehr günstig....guck mal auf den gängigen Plattformen, dort wird es teilweise für 150 oder mehr angeboten
Ja genau. Täglich in fb g30 gruppen irgendwelchen Möchtegern Spezialisten. schade, dass solche leute nicht rausgeworfen werden.
So, heute kam mein OBD Adapter an. Werde gleich fullscreen freischalten für das originale CarPlay.
Hier in Wien gibts leider nur Abzocker, die einem dafür 50€ abnehmen wollen. Ich empfehle jedem, der CarPlay bereits hat und Fullscreen möchte, sich einfach einen Adapter + eine passende Codierapp zu kaufen. Absoluter Schwachsinn, dass Codierer hier einem 50€ aus der Tasche nehmen wollen, wenn man ums gleiche geld die App und damit alle Codiermöglichkeiten selber kaufen kann.
So mal ein kleines Update von mir, habe heute den Kampf gegen diesen unseligen Klavierlack gestartet und das erste Cover eingebaut (geklebt)
Passt echt gut und ja es ist von AliExpress
, hab noch eine Menge mehr bestellt -> Ziel alle Klavierlackflächen abzudecken.
Sieht echt gut aus, zeig uns dann auf jeden fall die „Transformation“ des Restes 😉
Und am besten links zum bestellen
Hey mal eine frage,
wenn ich mir die Adaptiven Scheinwerfer nachrüste (momentan die Basis Scheinwerfer eingebaut), muss dann bis auf den FLA noch was codiert werden? Bzw sind die einfach Plug & Play auch mit den funktionen Fernlicht, Standlicht, Blinker etc ?
Dazu gibts bereits einen ausführlichen thread mit allem was du brauchst ![]()
Schau mal in der SuFu
Ich habe mir gestern den UniCarScan UCSI-2100 von WGSoft bestellt
Das erste was ich machen werde, ist die Start/Stop Automatik auf Memory umstellen.
Als Software (App) werde ich Bimmercode und Bimmerlink nutzen.
Bimmerlink für Fehler auslesen etc.
Danke für den Beitrag, habs mir nun auch bestellt und Bimmercode gekauft.
Bei mir scheint die Rückrufaktion auch auf, bekam ebenfalls vor ein paar Monaten meinen AGR Kühler getauscht. Der war zu dem Zeitpunkt nahezu komplett leer (lustig, dass der so leer sein muss, bis einem die Warnung angezeigt wird).
Werd mal die Tage nachschauen, wie so der Stand ist.
Denkt ihr, dass der Preis für diese Felgen legitim rüberkommt? Kosten normalerweise deutlich mehr, aber angeblich original von BMW und was anderes sagt mir der Verkäufer auch nicht.
Die würden super auf meinen weißen Dicken passen, werd mir die demnächst anschauen fahren
Sind die