Welchen OBD Adapter / Software für G32 kaufempfehlung

  • Hallo,


    welchen OBD Adapter soll man kaufen, und mit welcher Software, habe so viel schon gelesen aber es gibt unendlich viele.

    Ich möchte aber nur 1x kaufen und dann was gescheites.

    G31 Januar 2019


    Danke für Eure Hilfe

  • ich benutze den Schwarzen Wifi Adapter von Mhd, habe auch Carly finde aber den Mhd Adapter in verbindung mit Bimmercode besser, bietet viel mehr Möglichkeiten.

    Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

    Mhd Stage 2+

  • Bimmercode plus Bimmerlink App und einen von denen empfohlenen Adapter der auch fuer dein Handy/Tablet passt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • So wie ich das verstehe gibts aber bei Esys Ultra und Bimmerutility quasi nur den "Expertenmodus" wie man ihn von Bimmercode kennt, oder liege ich da falsch?

    Fuer Gelegenheitscodierungen reicht der einfache Modus in Bimmercode ja voellig. Ich waere zwar nicht ueberfordert wenn ich dauerhaft im Expertenmodus arbeiten muesste aber es waere halt ein wenig muehsamer.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Dafür erreicht man jedes Steuergerät und ist nicht wie bei Bimmercode teilweise "ausgesperrt".

    Auch ist es kein Problem die neusten i-Level zu bearbeiten... siehe die Probleme mit der HU und Bimmercode. Letztlich muss jeder selbst entscheiden was er sich zutraut.

    Mit den genannten Programmen ist es problemlos möglich aus dem Fahrzeug einen "Briefbeschwerer" zu machen. Will eigentlich nur sagen das es auch noch etwas Anderes gibt als "Apps auf einem Wischbrett".

  • Fuer professionellere Anwender ist das sicher sehr gut, zumal die genannten Programme ja nicht wirklich teuer sind. Das Briefbeschwererargument ist ein sehr gutes, Amateure sollten eher im Normalmodus von Bimmercode arbeiten um sich das zu ersparen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Eines noch, ich hab bisher immer mit dem UniCarScan USCI-2100 Bluetooth gearbeitet, war immer einwandfrei, hatte dabei das Handy im Flugmodus und BT sowie WiFi des Autos deaktiviert.

    Das Thema Briefbeschwerer hat mich dann auf die Idee gebracht ein ENET Kabel mit Adapter auf USB-C zu verwenden, das sollte auch deutlich schneller gehen als per BT, da wartet man zum Auslesen bei gewissen Steuergeraeten dann doch recht lange.

    Hab mir das Zeug mal bestellt, mal sehen obs was taugt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • ENET-Kabel /WIFI Adapter und EsysUltra oder Bimmerutility und arbeiten wie die Profis. ;)

    Hast ein Beispiel parat?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: