Welchen OBD Adapter / Software für G32 kaufempfehlung

  • Welchen WiFi Adapter würdest du empfehlen ?

    Ich nutze ohnehin nur die Ethernet Lösung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich nutze selbst auch nur das ENET-Kabel. Da es heutzutage aber auch Sparvarianten von PC/Notebooks gibt welche nicht mit einer RJ45 aufwarten können kann ich dafür den oben genannten MHD Wifi Adapter empfehlen. Der funktioniert.

  • Ich habe mir gestern den UniCarScan UCSI-2100 von WGSoft bestellt :)

    Das erste was ich machen werde, ist die Start/Stop Automatik auf Memory umstellen.


    Als Software (App) werde ich Bimmercode und Bimmerlink nutzen.

    Bimmerlink für Fehler auslesen etc.

    Danke für den Beitrag, habs mir nun auch bestellt und Bimmercode gekauft.

  • Ich nutze selbst auch nur das ENET-Kabel. Da es heutzutage aber auch Sparvarianten von PC/Notebooks gibt welche nicht mit einer RJ45 aufwarten können kann ich dafür den oben genannten MHD Wifi Adapter empfehlen. Der funktioniert.

    Das hat mit Sparvarianten nicht viel zu tun, habe selbst ein Asus Zenbook weil ich einen Laptop wollte der leicht und kompakt ist, wer will schon dauernd einen Koffer herumschleppen, aufgrund der geringen Dicke des Geraets ist aber kein RJ45 moeglich, kann aber per USB-C Adapter andocken. Den Adapter kann man dann praktischerweise auch fuers Handy und Tablet nutzen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das hat mit Sparvarianten nicht viel zu tun, habe selbst ein Asus Zenbook weil ich einen Laptop wollte der leicht und kompakt ist, wer will schon dauernd einen Koffer herumschleppen, aufgrund der geringen Dicke des Geraets ist aber kein RJ45 moeglich, kann aber per USB-C Adapter andocken. Den Adapter kann man dann praktischerweise auch fuers Handy und Tablet nutzen.

    Es ging um die Sparvariante im eigentlichen Sinn, das die Buchse aus verschiedenen Gründen einfach nicht vorhanden ist.

    Das man ein Gerät für 400€ mit oder für 4000€ ohne kaufen kann ist klar.

    Ich habe ein Gerät mit RJ45 welches nur für Codierungen/Programmieren von Autos zuständig ist. Das ist trotztem klein und handlich, hat mit herumschleppen nichts zu tun.Bin auch kein Freund von adaptieren, baut eine Fehlerquelle mehr ein.

    Ich muß den ganzen Autokram auch nicht mit meinen anderen Privaten Programmen / Homebanking etc. zusammenmixen. Dafür habe ich ein extra Gerät.

  • Wenn ich das richtig überblicke, ist der schwarze MHD Wifi ODB2 Adapter der einzige, der zu BI***Code und xH* kompatibel ist.
    Funktioniert der auch dann auch mit ES*S und RG?

    Zur Zeit habe ich für BI***Code den alten UniCarScan2000 BT und wahlweise ein EJ45 Kabel mit USB-C Adapter oder einen kleinen TPLink WLAN Adapter, der über den Zigi Anschluss und USB mit Strom versorgt wird.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Es ging um die Sparvariante im eigentlichen Sinn, das die Buchse aus verschiedenen Gründen einfach nicht vorhanden ist.

    Das man ein Gerät für 400€ mit oder für 4000€ ohne kaufen kann ist klar.

    Ich habe ein Gerät mit RJ45 welches nur für Codierungen/Programmieren von Autos zuständig ist. Das ist trotztem klein und handlich, hat mit herumschleppen nichts zu tun.Bin auch kein Freund von adaptieren, baut eine Fehlerquelle mehr ein.

    Ich muß den ganzen Autokram auch nicht mit meinen anderen Privaten Programmen / Homebanking etc. zusammenmixen. Dafür habe ich ein extra Gerät.

    Ich habe ebenfalls dafür einseparates Notebook, welches ich für nichts anderes nutze und noch mit Win7 läuft.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: