Beiträge von Lesh7

    Genau du sagst es ja schon selber. Das muss ja zwei geteilt sein sonst könnte es sich nicht unter den restlichen geschlossenen Teil des Daches schieben. Oder man löst das wie bei MB und lässt es außerhalb vom Auto verstauen, wenn es offen ist, was aber ein wenig putzig aussieht. Wie ein Hut….

    Mit meiner Frage wollte ich eher den Sinn hinterfragen, sozusagen Schiebedach nach innen VS außen.. nach außen kann ja rein technisch nicht viel schlimmer sein, sonst wärs bei Mercedes ja auch nicht so, denk ich

    […] und einen Mehrwert habe ich fuer mich in den Dingern nie gesehen.

    In meinem e92 hatte ich damals ein Schiebedach und nun ein Pano mit Schiebefunktion.


    Ich liebe es, im Sommer mit offenem Dach rumzufahren. Auch ist der Durchzug angenehm, wenn ein Fenster nur einen Spalt geöffnet ist und gleichzeitig das Schiebedach gekippt. Ich möchte es nicht mehr missen.


    Ich glaube, dass das der Anreiz bei vielen sein mag. Oder eben das natürliche Licht, welches den Innenraum aufhellt.


    Gibt es einen Grund, warum zwei Glasscheiben und nicht eine lange verbaut ist? Ich glaub bei Mercedes ist es doch so, dass da eine längere verbaut ist (bei gewissen Modellen), und sich das Schiebedach dann außen statt innen verschiebt.

    Bin gestern mit meiner Freundin unterwegs gewesen und hatte zum ersten mal (statt über CarPlay) ihr Handy verbunden und die BMW-Lösung für Spotify verwendet. Ich finde das Menü eigentlich sehr gut geglückt und übersichtlich.


    Wenn du extra ein iPhone immer im Auto rumliegen hast, welches du für Musik verwendest, reicht dir die BMW Spotify App nicht aus? Bzw das Interface für normale Musikwiedergabe, sofern du nicht über Spotify hörst?


    Man kann ja zumindest mehrere Geräte per Bluetooth gleichzeitig verbunden haben (Telefonie/Medien getrennt), kannst du dein persönliches Handy per CarPlay verwenden (zB für Maps) und das kabelgebundene für die Spotify App?


    Ich habs noch nicht probiert

    Ich hatte in meinem e92 mit Sportsitzen, auch davor im e90 mit Sportsitzen, ebenfalls nach jahrelanger Rumspielerei immer noch Rückenschmerzen an manchen Tagen.


    Fahre nun seit Mai 2022 den G32 mit Comfortsitzen, beheizt und belüftet (ohne Massagefunktion). Ich habe, zumindest in Verbindung mit dem Autofahren, keine Rückenschmerzen mehr.


    Ich fuhr 2022 bereits 1x 10 Stunden am Stück von Wien nach Köln, 6,5 Stunden dann zurück. Italien hin und zurück, jeweils 5,5 Stunden. Kroatien jeweils 7 Stunden.


    0 Rückenprobleme. Wirklich unglaublich (für mich, da ich 2021 mit meinem e92 ähnliche Strecken fuhr und sehr glücklich war, nach dem Beenden jeder Fahrt darin).

    Na hoffentlich klappt das mit dem Fullscreen. Wenn das iLevel auf der HU zu alt ist gibt es die Codieroption nicht, ist das iLevel zu neu kommt man wie hier mehrfach im Forum zu lesen ist mit Bimmercode nicht in die HU rein.

    Hat geklappt, auch andere Dinge wurden direkt codiert. Hab die neueste Software vor kurzem erhalten während der agr kühler rückrufaktion :thumbsup:

    Gibt leider mittlerweile einfach zuviele die sich denken sie könnten dadran ne goldene Nase verdienen. Musst mal die Facebook Gruppen beobachten wie die sich da nur Kunden und Aufträge ranscheffeln wollen um möglichst viel Geld zu verdienen...und das alles ohne Rechnung natürlich. Simple Ambiente Codierung für 60€ zB...einfach nur kaputt. Oder die ganzen selbsternannten Experten dadrunter <X || Geht nicht mehr um tatsächliche Hilfe, da steht nurnoch der Profit im Vordergrund. Deshalb liebe ich zB die Ami Foren, dort wird meistens alles offen kommuniziert und rausgegeben. 50€ ist da für deine angesprochene Quelle noch sehr günstig....guck mal auf den gängigen Plattformen, dort wird es teilweise für 150 oder mehr angeboten 8|

    Ja genau. Täglich in fb g30 gruppen irgendwelchen Möchtegern Spezialisten. schade, dass solche leute nicht rausgeworfen werden.

    So, heute kam mein OBD Adapter an. Werde gleich fullscreen freischalten für das originale CarPlay.


    Hier in Wien gibts leider nur Abzocker, die einem dafür 50€ abnehmen wollen. Ich empfehle jedem, der CarPlay bereits hat und Fullscreen möchte, sich einfach einen Adapter + eine passende Codierapp zu kaufen. Absoluter Schwachsinn, dass Codierer hier einem 50€ aus der Tasche nehmen wollen, wenn man ums gleiche geld die App und damit alle Codiermöglichkeiten selber kaufen kann.

    So mal ein kleines Update von mir, habe heute den Kampf gegen diesen unseligen Klavierlack gestartet und das erste Cover eingebaut (geklebt)

    Passt echt gut und ja es ist von AliExpress 8o , hab noch eine Menge mehr bestellt -> Ziel alle Klavierlackflächen abzudecken.


    IMG_7403.jpgIMG_7405.jpg

    Sieht echt gut aus, zeig uns dann auf jeden fall die „Transformation“ des Restes 😉


    Und am besten links zum bestellen

    Hey mal eine frage,


    wenn ich mir die Adaptiven Scheinwerfer nachrüste (momentan die Basis Scheinwerfer eingebaut), muss dann bis auf den FLA noch was codiert werden? Bzw sind die einfach Plug & Play auch mit den funktionen Fernlicht, Standlicht, Blinker etc ?

    Dazu gibts bereits einen ausführlichen thread mit allem was du brauchst ;)

    Schau mal in der SuFu