Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich fahre den Wagen seit 40.000km und habe noch nicht ein Mal den Ölstand gemessen :D

    Geht mir auch so. Einen Ölstab werde ich schon im Auto haben - schau aber immer nur sporadisch unter "mein Fahrzeug " nach - in der Hoffnung, dass sich der BMW meldet wenn er Öl-Durst hat :) . Soll ja ein intelligentes Fahrzeug sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja für das ist die Digitale Anzeige warscheinlich auch Entwickelt worden um es leichter abzulesen ohne sich schmutzige hände zu machen.


    Ich bin halt ein Absoluter Enthusiast wo jedes mal nachschaut und alle 3000-5000 oel service macht, wen du das Oel auffüllst hast du sowiso die Plastic Abdekung runter dann kann man es auch direkt per Peilstab und digitaler Anzeige nachschauen und Vergleichen.


    Melden wird er sich sicher wen oelstand zu niedrig ist es ist sicher ein Inteligents Fahrzeug könnte auch sein dass man eine Nachricht auf das Handy bekommt vie My BMW App.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Melden wird er sich sicher wen oelstand zu niedrig ist es ist sicher ein Inteligents Fahrzeug könnte auch sein dass man eine Nachricht auf das Handy bekommt vie My BMW App.

    Das wäre natürlich optimal :) !


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Kurze Frage in die Runde: War die "Kühlmitteltemperatur" im Kombiinstrument nicht eigentlich ein errechneter Wert aus Öl + Kühlmittel welcher auch schon in Mittelstellung ist lange bevor Kühlmitteltemperatur in die Nähe von 90°C gekommen ist?

    Hintergrund: Ich bin die Tage mit eingeschaltetem Bimmerlink gefahren und konnte dabei beobachten, dass die Kühlmitteltemperatur im Bimmerlink ca 80-85°C gezeigt hat als der Zeiger im Kombiinstrument in Mittelstellung angelangt war.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Kurze Frage in die Runde: War die "Kühlmitteltemperatur" im Kombiinstrument nicht eigentlich ein errechneter Wert aus Öl + Kühlmittel welcher auch schon in Mittelstellung ist lange bevor Kühlmitteltemperatur in die Nähe von 90°C gekommen ist?

    Hintergrund: Ich bin die Tage mit eingeschaltetem Bimmerlink gefahren und konnte dabei beobachten, dass die Kühlmitteltemperatur im Bimmerlink ca 80-85°C gezeigt hat als der Zeiger im Kombiinstrument in Mittelstellung angelangt war.

    du kannst es sehr gut ablesen wen du auf Sport modus Schaltest dann hast du die Oel Tempratur angezeigt und dann kannst du es mit der wasser Temperatur vergleichen.


    Die Wassertempratur ist aber meines erachtens immer viel schneller auf 90 grad wie das Oel Laut anzeige

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Dass ich auf Sport die Öltemperatur sehen würde höre ich zum ersten Mal. Mag aber ggf beim LCI ander sein.


    Dass das Wasser schneller auf Temperatur ist ist ebenfalls normal und vor allem beim Diesel.

    Mir ging es nur darum ob sich die Art der Anzeige evtl durch ein Update geändert hat

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Dass ich auf Sport die Öltemperatur sehen würde höre ich zum ersten Mal. Mag aber ggf beim LCI ander sein.


    Dass das Wasser schneller auf Temperatur ist ist ebenfalls normal und vor allem beim Diesel.

    Mir ging es nur darum ob sich die Art der Anzeige evtl durch ein Update geändert hat

    Wen ich im ID 7 die Sport anzeige Einstelle wo der Tacho Rot eingefäbt ist und das Infotainment display auf Sport anzeige stelle sehen ich dort die Motor Leistung die Aktuellen NM die Wasser Temperatur und die Oel Temperatur.


    Ob da was geändert wurde kann ich Leider auch nicht Sagen da mein 5er von 21 ist und das ID 7 drinn hat und das alles standart ist.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser