Panorama Dach Haltepunkte gebrochen

  • Moin zusammen,


    bin neu hier im Forum und wollte wissen,

    ob jemand von euch auch schon Probleme

    mit dem Panorama Dach hatte oder hat.

    Bei dem Dach von meinem G31, BJ 2019, den ich seit 2 Tagen habe, sind die Haltepunkte für den Windabweiser gebrochen.

    Diese wurden auch schon mit kleinen Schrauben

    befestigt. Gab es da evtl. mal eine Rückrufaktion bei BMW?

    Danke schon mal an euch.

    Gruß

    Tom

  • Ab zum Händler, denn du hast Gewährleistung und da fummeln man nicht selbst. ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Danke für die Info aber ich hatte gefragt, ob jemand das gleiche Problem hat. Das ich damit

    zum Händler fahre ist mir klar. Und ich habe

    auch nicht selbst dran rumgefummelt. Das war

    schon so. Da ich das Fahrzeug erst 2 Tage habe, bin ich derzeit dabei das Fahrzeug auf Fehler zu inspizieren gerade weil ich noch Garantie habe.

    Gruß

  • Ich glaube, du hast es falsch verstanden, denn eswar ja extra ein Smileyy dahinter.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Eigentlich gibt es beim G31 zu den Panos nur sehr wenig ueber Probleme zu lesen, ganz im Gegensatz zu anderen Herstellern, was mich positiv ueberrascht. Ich hab damals extra einen ohne gesucht, da andere Hersteller so viele Probleme damit haben.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das Panorama Dach wird ersetzt und zu 100% von BMW übernommen. Kostenpunkt fast 4000 Euro.

    Glückwunsch

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Eigentlich gibt es beim G31 zu den Panos nur sehr wenig ueber Probleme zu lesen, ganz im Gegensatz zu anderen Herstellern, was mich positiv ueberrascht. Ich hab damals extra einen ohne gesucht, da andere Hersteller so viele Probleme damit haben.

    Also nach meiner monatelangen Odyssee mit dem Geruchsproblem würde ich mir kein Fahrzeug mehr mit Panoramadach zulegen, und wenn man hier jetzt liest das eine abgebrochene Haltenase zu einer 4000Euro Rechnung führt, weiteres Argument gegen ein Panoramadach.

  • Ich kann mich noch an die Aussage vom VW Haendler erinnern als ich mir zum Spass einen GTI TCR angesehen habe bevor ich den G31 gekauft habe, der Vorfuehrer hatte kein Pano, einer der ganz wenigen in Oesterreich und der Einzige in meiner Region ohne: "Haben wir absichtlich ohne Pano bestellt, weil die alle frueher oder spaeter anfangen zu klappern oder zu knistern, ich sag das allen Kunden, wenn es einer trotzdem will bestelle ich es ihm gerne aber empfehlen kann ich es nicht."


    Von MB hoert man auch dass die gerne mal anfangen ungute Geraeusche zu machen, genauso bei Audi.


    Undichtigkeiten sind Geruchsprobleme sind weitere Faktoren die dagegen sprechen, genauso wie dieser Fall jetzt mit den Haltenasen, viel Spass wenn BMW da mal nicht kulant ist...


    Spricht man jetzt an sowas besser wegzulassen, dann kommt schnell die Diskussion auf den Tisch, dass Fahrzeuge heutzutage so viel Krempel verbaut haben der kaputt werden kann, dass man besser mit dem Bus fahren sollte wenn man Angst hat, dass was kaputt gehen koennte, aber gerade solche Fehlerquellen ohne wirklichen Mehrwert wie ein Pano, lasse ich dann doch sehr gerne weg. Ist auch immer eine persoenliche Ansichtssache, hatte bei den letzten drei Autos ein Schiebedach, weil es nunmal schon da war, die waren eigentlich problemlos bis auf das letzte Auto wo mal ein Ablauf verstopft war und dann Feuchtigkeit in den Innenraum kam. War einfach zu beheben, dennoch aergerlich und einen Mehrwert habe ich fuer mich in den Dingern nie gesehen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.