Bluetooth, WhatsApp ...

  • Hallo,


    ich habe mein Handy ganz normal per Bluetooth, ohne Android etc. verbunden. Mich stört, dass wenn ich eine Sprachnachricht bei Whatsapp erhalte, ich immer von Spotify zum Menüpunkt des Handys wechseln muss, um dann die Nachricht abhören zu können. Gibt es da eine andere Möglichkeit, dass ich bspw. die Nachricht direkt am Handy abspielen kann und lediglich Spotify und Telefonie über die Lautsprecher läuft ?


    Viele Grüße

    Alex

  • Ich habe ein iPhone und ähnliche Probleme. Wenn ich eine WhatsApp abhöre, dimmt er die Musik leiser und spielt sie ab, versuche ich das mit dem Facebook-Messenger, hört man garnichts. Er kann auch nicht aufnehmen. Dazu muß ich ins Menü für die Telefon-Verwaltung und von CarPlay zu normalen Handybetrieb wechseln. Etwas nervig das ganze.

  • Whatsapp ist in Carplay integriert. Der Facebook Messenger ist keine Carplay App. Somit kann das auch nicht im CarPlay Modus funktionieren.

    Also musst du das Handy direkt bedienen, sozusagen den CarPlay Modus dafür verlassen.

  • Ich finds auch dämlich, dass man sich keine Sprachnachrichten anhören oder verschicken kann (in CarPlay).


    Wir leben im Jahr 2023. Sowas wäre so leicht umzusetzen.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018