Zubehör und Spielereien für den G3x

  • Habe heute mal die Schutzfolie für mein Zentraldisplay montiert, passt ganz gut, werde nach ein paar Tagen im Einsatz mal berichten wie sie sich im Alltag schlägt. Link zur Folie


    IMG_7489.jpgIMG_7491.jpg

    Habe ich im F20 bei meiner Frau seit 4 Jahren drauf. Die gute ist nämlich fürs grobe! :)
    Spiegelt dort nicht sonderlich, hat aber auch kein Schiebedach. Ist doch ein 9H Glas wie beim Handy, oder?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Habe ich im F20 bei meiner Frau seit 4 Jahren drauf. Die gute ist nämlich fürs grobe! :)
    Spiegelt dort nicht sonderlich, hat aber auch kein Schiebedach. Ist doch ein 9H Glas wie beim Handy, oder?

    Ja ist es (9H) und bisher hatte ich noch nicht viel Sonne beim Fahren, hab aber das Gefühl die Folie würde ein wenig spiegeln. :/

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Anbei mal wieder ein kleines Update, hier habe ich für den Kofferraum so kleine Trennwände verbaut. -> Link  

    War erstaunt wir gut die Klettverschlüsse doch halten. Muss wohl an der M-Performance Aufschrift liegen, die ist irgendwie immer obligatorisch bei allen Teilen von AliExpress ;)


    IMG_7497.jpgIMG_7498.jpg

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Hat hier jemand zufällig mal versucht, die Spannbänder (POS ACHT) im G31 an die Kofferraumklappen ohne Gepäckraumpaket (POS 3) zu schrauben?


    pasted-from-clipboard.png

    Ist schon erstaunlich Ka..e, dass man nun sogar für Gummibänder 250€ (inkl. neuer Klappen) zahlen muss, damit einem die Ölpulle und der Handfeger nicht im Kofferraum hin und herfliegen. Der G32 hat das wenigstens noch serienmäßig ohne Gepäckraumpaket. Beim 5er werden immer mehr Haltemöglichkeiten abgeschafft. Zum Vergleich - im F11: Beifahrerfußraum mit Haltenetz, Kofferraum mit Gummibändern. Im E61 waren es noch mehr.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Anbei mal wieder ein kleines Update, hier habe ich für den Kofferraum so kleine Trennwände verbaut. -> Link  

    War erstaunt wir gut die Klettverschlüsse doch halten. Muss wohl an der M-Performance Aufschrift liegen, die ist irgendwie immer obligatorisch bei allen Teilen von AliExpress ;)


    IMG_7497.jpgIMG_7498.jpg

    Gibt es eigentlich beim G30 einen "Premium Kofferraumteppich" statt der "Ford-KA Innenverkleidung aus Pressfasern" für .... sagen wir 1.000€ Aufpreis? :/

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hat hier jemand zufällig mal versucht, die Spannbänder (POS ACHT) im G31 an die Kofferraumklappen ohne Gepäckraumpaket (POS 3) zu schrauben?

    Ich hab in die Seitendeckel je 2 Mini-Spanngute (ca. 10cm) eingehakt. Klappt ganz gut.

    Nachdem die Klappe für den Rollo und das Netz über die ganze Kofferraumbreite geht, muss man beim Öffnen dieser Klappe ohnehin "Ölpulle & Handfeger" entfernen. Daher glaube ich nicht, dass "irgendwas anschrauben" groß Sinn macht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung