Zubehör und Spielereien für den G3x

  • Hallo zusammen,


    ich habe im G20 Forum den Thread mit den gleichnamigen Thread gemocht, und da es hier keinen ähnlichen gibt, eröffne ich mal einen.


    Der Threads ist zum sammeln, was ihr an Zubehör, egal ob praktisch oder Spielkram, an oder in Eurem G30/G31 habt, oder euch noch zulegen möchtet.

    Gemeint ist nicht das reguläre wie eine schwarze Niere oder andere Felgen (was natürlich auch rein kann), aber eher ausgefalleneres oder etwas, das man seltener sieht.

    Das können Verschönerungen aussen oder innen sein, oder etwas das Euch den Alltag im Auto erleichtert. Gern aber auch Durchgeknalltes, auf das Ihr steht und das Ihr zeigen wollt.


    Ich gehe davon aus dass sich die eine oder andere Anregung für Mitlesende finden wird. :thumbsup:

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Der G31 ist tatsächlich mein erstes Auto, für das ich noch kein Zubehör außer den Standards wie CANBUS Dongle, Nieren, Felgen, Auspuffblenden oder Fußmatten gekauft habe.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Der G31 ist tatsächlich mein erstes Auto, für das ich noch kein Zubehör außer den Standards wie CANBUS Dongle, Nieren, Felgen, Auspuffblenden oder Fußmatten gekauft habe.

    Der G30 wird auch mein erster 5er, wobei ich bezweifle dass ich da nicht die eine oder andere Kleinigkeit einbauen werde.

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • smc_stefan

    Ja - ging mir genauso. Bei anderen Autos vermisste ich dies und jenes aber beim G31 mit guter Ausstattung war halt schon sehr viel dran.

    Bin mal gespannt was auf der Liste alles auftaucht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das erste was ich mir zugelegt habe war das Schutzglas für das Navi. Jetzt kann man mit jedem beliebigen Fetzen drüberwischen ohne sich Gedanken zu machen etwas zu zerkratzen.

    Falls ihr euch auch eines Anschafft, solltet Ihr auf das Originale setzen, hab welche auf Amazon bestellt und da lässt die Passgenauigkeit zu wünschen übrig. Mit dem Originalen kein Problem, sitzt perfekt und schaut auch gut aus (kleines M Logo an der rechten unteren Seite).


    Link -> BMW Navi Schutzglas

    G31 520d/ M-Paket / Diverse Codierungen / Match-UP7

    Einmal editiert, zuletzt von Vogi () aus folgendem Grund: Link eingefügt :)

  • Das erste was ich mir zugelegt habe war das Schutzglas für das Navi. Jetzt kann man mit jedem beliebigen Fetzen drüberwischen ohne sich Gedanken zu machen etwas zu zerkratzen.

    Stell doch bitte mal einen Link dazu ein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das erste was ich mir zugelegt habe war das Schutzglas für das Navi. Jetzt kann man mit jedem beliebigen Fetzen drüberwischen ohne sich Gedanken zu machen etwas zu zerkratzen.

    Falls ihr euch auch eines Anschafft, solltet Ihr auf das Originale setzen, hab welche auf Amazon bestellt und da lässt die Passgenauigkeit zu wünschen übrig. Mit dem Originalen kein Problem, sitzt perfekt und schaut auch gut aus (kleines M Logo an der rechten unteren Seite).


    Link -> BMW Navi Schutzglas

    bei mir ist der Touch zwar weggefallen, aber wenn es dadurch etwas matter und besser bei Sonneneinstrahlung abzulesen ist, wird es definitiv angeschafft, sobald mein G30 mal da ist :thumbsup:

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Sorry - hab den Link in deinem Beitrag überlesen ;( .

    Im Link lese ich auch "Anpassung bei Ihrem BMW Händler".

    Warst du beim Freundlichen oder hast du selbst angepasst?


    Wegen der Entspiegelung hatte ich bisher mit dem Original auch keine Probleme.

    Der Vorteil der Folie mag dann wohl an den Fingerabrücken liegen.

    Ob das € 52,00 für etwas Folie wert ist? Bin da gespannt auf die Erfahrungen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Tieferlegung / Spurverbreiterung

    MHD Stage 1 / xHP Stage 2

    4Zonenklimabedienteil nachgerüstet

    Sonnenbrillenhalter statt Haltegriff Fahrerseite

    Schwarze M Embleme Kotflügel

    Diverse Codierungen

    Gentleman Funktion Beifahrersitz

    schwarze Nieren

    Schwarze Auspuffblenden

    Carbonstyle Abdeckungen Fensterheberschalter

    Diverse Steckdosen USB A / USB C Adapter

    Android Handy mit Blitzerwarner permanent in Armlehne

    BMW Logo Ventilkappen

    Türleuchtenprojektoren

    M Performance Tür Pins

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

    Einmal editiert, zuletzt von Toelke ()