Zubehör und Spielereien für den G3x

  • So, heute den Match Up7 Verstärker von ARS24 verbaut. So einfach wie die sagen -> Verkleidung Runter und anstecken, geht das leider nicht. :(


    Nun mal zum Anfang. Heute das Teil bekommen voller Freude gleich ausgepackt und ab in den Kofferraum, nach Herausnehmen des ersten Filzboden, musste noch die Seitenverkleidung (die man mit dem Drehteil) raus, danach war eine Plastikabdeckung zu sehen.

    Laut den Bildern im Internet sollte aber der Verstärker oberhalb sein irgendwo hinter der Verkleidung Links im Kofferraum - nope. Also mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet durch ein kleines Loch und siehe da da ist er. Die Plastikabdeckung ist mit einer Sechskantmutter gesichert, sowie mit einem Clip, -> Flachschraubendrehen und offen.

    So das war der leichte Teil. Nun gings daran das Plastikteil rauszuhebeln ohne das was kaputt geht. Nach 15-20 Minuten mit einigen Fluchen und Schweißausbrüchen hatte ich die Abdeckung runter.

    Danach sah ich den mickrigen Verstärker. Dieser ist mit einem Sechskantschrauben gesichert und dann nach oben rausziehen. Der Rest geht relativ einfach, den neuen einbauen und wieder alles anschließen.

    Jedoch Plug and Play ist der nicht, das Soundfile was Standardmäßig drauf war von ARS24 war nur Müll, vorne wurde nur der Centerlautsprecher bespielt und nicht die Hochtöner in den Türen. Laptop rausgeholt, Software runtergeladen, Soundfile von der Audiotec-Fischer Website runtergeladen raufgespielt und zack, so wie es sein soll, jedoch gehört noch bei den Hochtöner was eingestellt.

    Aber das ist dann Feintuning. :thumbsup:


    Unten hab ich euch die Bilder reingestellt. Den Verstärker den ich in der Hand halte ist der der vom Hifi System 676.

    Werkzeug -> T20 Torx / Flachschraubenzieher / viel Geduld 8o

  • Toelke - butzman

    Nun habt euch nicht so und schaukelt euch nicht hoch ?(.

    Ich kann schon irgendwie nachvollziehen, dass Toelke nicht alle Bilder zu all seinen Umbauten pauschal einstellen will - wär ja ein ganz schöner Aufwand. Toelke hat sich aber bereit erklärt für Fragen zur Verfügung zu stehen. Die pauschale Neugier von butzman ist verständlich - ist so aber nur mit viel Aufwand machbar.

    Toelke : musst ja nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Bestimmt kommt auch dich noch die ein oder andere Frage zu.

    Macht mal wieder :m0004: und habt weiterhin viel Spaß mit euren G3x und den ganzen Usern hier im Forum.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Warum immer einen neuen Thread aufmachen, wenn es schon einen inhaltlich identischen gibt?


    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Was ist denn der Vorteil von deinem Android-Handy gegenüber Flitsmeister mit Carplay?

    Ich kenne Flitsmeister nicht, da ich CarPlay nicht nutze. Mir gefällt die integrierte Telefonanbindung und Navigation des 5ers einfach nen Tick besser und ich werde mit CarPlay nicht richtig warm.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Ich kenne Flitsmeister nicht, da ich CarPlay nicht nutze. Mir gefällt die integrierte Telefonanbindung und Navigation des 5ers einfach nen Tick besser und ich werde mit CarPlay nicht richtig warm.

    Geht mir auch so. Ich nutze Carplay nur wegen der Blitzerwarnung.
    Carplay sorgt dafür, dass die App automatisch beim einsteigen startet und sich beim aussteigen auch beendet.

  • Warum immer einen neuen Thread aufmachen, wenn es schon einen inhaltlich identischen gibt?


    den hab ich leider gar nicht gesehen =O von mir aus kann ein Admin gerne beide zusammenfügen

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Mal ne blöde Frage: kann ich beim ID6 Blitzer-Apps einstellen (z.B. a la Kicker et.) oder wird da immer das Wischbrettla als Hilfsmittel benötigt?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung