Zubehör und Spielereien für den G3x

  • gibt es zu den Updates evtl. Bilder & Links ;)

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Wie hast du das mit dem Android Handy konrekt gelöst?

    Altes ausgedientes Androidhandy gerootet (Anleitungen dazu gibts zuhauf im Internet), mit ner einfachen Prepaid SIM versehen, in der Mittelarmlehne verstaut und mit Ladekabel angeschlossen. Automation so, dass Handy in Flugmodus geht, wennkein Ladestrom mehr anliegt (zum Strom sparen, wenn der Wagen parkt, Steckdose ist nach paar Minuten stromlos), wenn Ladestrom anliegt, wird Flugmodus beendet, wenn Handy mit BT mit Auto verbunden, startet Blitzer pro App, wenn BT mit Auto beendet, beendet sich die Blitzer App.

    Handy ist quasi als 2. Gerät verbunden (neben meinem normalen Iphone) und meldet brav die Gefahren via virtuellem Anruf

    Einziges kleines Problem: Telefoniere ich gerade auf dem Iphone und es kommt eine Warnung, trennt sich beim Versuch des Anrufs die BT Verbindung und man muss anschließend manuell neu verbinden (aber es kommt trotzdem ein kurzer Hinweis im Display, dass Blitzer pro versucht hat, anzurufen.

    Das ganze ist natürlich nicht zulässig im öffentlichen Straßenverkehr.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • gibt es zu den Updates evtl. Bilder & Links ;)

    Ich bin leider nicht so der Helfer Typ, der alles fotografisch dokumentiert, vielleicht noch ne Anleitung per pdf erstellt und alle Links zu den Kaufteilen einstellt. Tut mir leid. Aber ALLE Dinge sind hier oder im Nachbarforum mit etwas Fleiß zu finden, habe mir ja auch alle benötigten Infos besorgt. Konkrete Fragen beantworte ich gerne.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Den Link hast du nicht überlesen, hab den Beitrag bearbeitet ;)

    Der Freundliche hätte es mir angebracht, aber das ging ohne Probleme selber am Parkplatz, da es eigl. eher eine Harte Folie ist, also nicht biegsam. Einfach schön an einer Kante anfangen und zack ist schon drauf :).

    Fingerabdrücke sieht man tzdm noch drauf, aber halt nicht mehr so wie früher. Für mich war ein wichtiger Grund der Schutz des Displays. :)


    Heute sollte mein Match Up7 kommen, darauf freu ich mich auch schon :thumbsup:

    G31 520d/ M-Paket / Diverse Codierungen / Match-UP7

  • Ich bin leider nicht so der Helfer Typ, der alles fotografisch dokumentiert, vielleicht noch ne Anleitung per pdf erstellt und alle Links zu den Kaufteilen einstellt. Tut mir leid. Aber ALLE Dinge sind hier oder im Nachbarforum mit etwas Fleiß zu finden, habe mir ja auch alle benötigten Infos besorgt. Konkrete Fragen beantworte ich gerne.

    ich habe das Gefühl, dass Du denn Sinn von so einem Forum nicht ganz verstanden hast :/

  • Wenn der Sinn sein soll, dass einige alles fertig portioniert vorgelegt haben möchten, dann bin ich hier falsch. Habe noch ein richtiges Leben parallel. Es war nach Ideen gefragt, die habe ich geliefert. Ich biete an, Fragen zu beantworten. Aber der Kram steht nun wirklich bereits mehrfach im Netz. Die Bequemlichkeit anderer werde ich nicht unterstützen.

  • Meiner Meinung sind die meisten hier doch einfach Auto Fans. Ich brauche keine Anleitungen etc. und ich baue auch so gut wie nichts an meinem Auto um. Ich bin technikinteressiert und finde es spannend zu sehen was andere machen und umbauen. Darum wurde doch gefragt ob es Bilder von den Umbauten gibt.

    Warum postest Du denn dann deine lange Liste Umbauten? Brauchst Du jemanden der dir auf die Schulter klopft und dich dazu beglückwünscht?

    Hier geht es doch um Austausch.....


    Aber jedem das seine ;)

  • Es war nach einer Liste von kleinen Spielereien und Updates gefragt. Die habe ich geliefert, weil ich die Idee gut finde. Ich habe erklärt, dass alles hier und bei motortalk zu finden ist. Und nein ich habe keine Zeit, alle links zu den Themen rauszusuchen und hier reinzustellen. Und nein, ich habe keine Fotos von meinen Umbauten gemacht und werde entsprechend keine hier einstellen.

    Du weißt hoffentlich schon, dass „Jedem das Seine“ zumindest im deutschsprachigen Raum ziemlich negativ besetzt ist. Ich bitte Dich daher, mir dies nicht nochmal an den Kopf zu knallen.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2