Beiträge von cenke

    Schreibt doch bitte zu euren Preisen auch die Werkstätten dazu. So bekommen wir eine regionale Übersicht, woran sich jeder im näheren Umkreis orientieren und entscheiden kann.

    Nach langem Hin und Her mit der BMW Kundenbetreuung, erst Steine in den Weg legen von wegen keine Auskunft wegen Datenschutz, wurde mir eben am Telefon ganz klare eine Auskunft zum Inhalt und Details der Maßnahmen bzgl. der Programmierung verweigert. Mehrmaliges intervenieren das ich wissen will was an meinem Fahrzeug gemacht wird wurde abgewiegelt. Hat jemand von euch mehr Erfolg?

    Ja ich weiß was du meinst. Bei mir funktioniert das reibungslos, solange das iPhone beim verbinden mit Carplay "ungestört" ist und sich entsperren kann.

    Ich hab das automatische Starten beim verbinden über Carplay auf dem 13 Pro Max eingestellt. Die App startet im Vordergrund, allerdings muss der Bildschirm per FaceID freigegeben sein.

    Ich habe noch kein Update für das Steuergerät drauf und das ruckeln beim an die Kreuzung ran fahren habe ich auch seit einiger Zeit, das muss also andere Gründe haben.

    Ich hatte bei meinem F11 530D eine komplett verkokte Ansaugbrücke und der Spaß hat mich bei BMW mehrere tausend Euro gekostet, deswegen bin ich jetzt hellhörig und will vorher wissen was die kleinen Schmutzfinger da mit meinem Auto machen wollen. Nicht das die Ahgasrückführung zum Nachteil vom Fahrzeug verändert oder das Leistungsverhalten beschnitten wird. Blind kann ich der Sache nicht vertrauen. Wenn mir aber jemand erzählen will das er bereits vorhande Verkokungen und Ablagerungen durch Software Anpassung beseitigen möchte, dann huste ich ihm richtig auf sein Handy und schaue ob er das mit einem App Update sauber bekommt.

    Ich hatte diesen Brief auch in der Post und wollte vorab von der Kundenbetreuung wissen wie konrekt mit einem Software Update Ablagerungen erkannt und vermieden werden sollen. Zumal die Aktion beim KBA eindeutig abbauen und prüfen der AGR Technik vorschreibt. Hast du etwas danach am Fahrzeug bemerkt? Weniger Leistung, anderer Motor Lauf usw.?

    Ich hatte nach kurzen Fahrten ein auslösen der BMW Alarmanlage durch den Fahrtenbuch Stecker im OBD Port. Bimmerlink konnte den Fehler nicht eindeutig isoliert anzeigen und ich glaube auch nicht löschen, das ging nur mit dem BMW Tester. Nach dem ziehen vom Stecker und ab lassen lies sich zumindest ein wiederholtes Auslösen unterbinden.